|
|
|||||||
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
|||
|
Registrierter Benutzer
|
Natürlich beziehe ich mich auf Frontdrücken. In dem Artikel ging es nämlich hauptsächlich darum, wie anatomisch ungünstig Nackendrücken ist.
Das Problem ist bei Frontdrücken/Nackedrücken mit freien Gewichten, dass im oberen Viertel der Bewegung die Hantel automatisch nach hinten wandert. Das fürht zu einer unvermeidbaren Krümmung im oberen Rücken und zu einer Übrdehnung der vorderen Schulter. lg |
||
|
|
|
|
Kellerkind & 60kg-Experte
|
Zitat:
GO-ON |
|||
|
|
|
|
P.I.T.T. Force rocks
|
Zitat:
Also wenn man positiv startet, was man bei PITT ja will, da wo es geht, kann die Hantel nicht nach hinten, weil da ja das Rack ist. Was gestern richtig war beim BB, ist heute falsch und evtl morgen wieder richtig. Aber früher war das so, daß man sagte, Kurzhantelübungen sind besser, weil sie den Stabilisatorenkomplex mittrainieren. Weil man mit Kurzhanteln nicht so ein Gweicht wuppen kann, wie mit der Langhantel und weil kleine Gewichte unsexy sind, nehmen alle lieber die Langhantel. Wenn ich die Lanhantel nicht mehr gerade hoch kriege, nehm ich die Maschine mit noch mehr Gewicht und trainiere die Stabis überhaupt nicht mehr. Wie komme ich dann aus dem Kreis wieder raus? ![]()
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen." Kurt Tucholsky "was drückst du auf der Bank?"..."Ich drücke nicht mehr auf der Bank"..."¿" "Wer Sinn für Unsinn hat, wird nicht in Gefahr geraten Unsinn für Sinn zu halten. " "Manche Arbeiten muß man Dutzend Male verschieben, bevor man sie endgültig vergisst." |
|||
|
|
|
|
PITT-Force-Athlet
|
Zitat:
KH-Übungen mit Aufhängungsvorrichtung ausführen (Start ins Positive möglich), siehe Beitrag auf meiner Seite Gewicht ist egal, der Muskel merkt nur das was an Spannung bei ihm ankommt ... und wer mit LH trainiert nur weil mehr Gewicht "cooler" ist ... nicht mein Bier, ich will MUSKELN!!!
|
|
|
P.I.T.T. Force rocks
|
Zu den Kurzhanteln will ich auch wieder zurück oder am Besten von TE zu TE alternieren.
Im Studio ist es sowieso unmöglich, aber für zu Hause werde ich mit dafür mal was bauen als Aufhängung..
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen." Kurt Tucholsky "was drückst du auf der Bank?"..."Ich drücke nicht mehr auf der Bank"..."¿" "Wer Sinn für Unsinn hat, wird nicht in Gefahr geraten Unsinn für Sinn zu halten. " "Manche Arbeiten muß man Dutzend Male verschieben, bevor man sie endgültig vergisst." |
||
|
|
|
|
PITT-Force-Athlet
|
Zitat:
Warum?
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Dazu kann ich nur sagen, dass ich persönlich im Moment mit Kurzhanteln auf der Schrägbank meine Brustmuskeln besser erreiche als mit der Langhantel. Dafür lässt es sich mit Kurzhanteln leider schwer Pitten.
Mache es im Moment halt im Hardcore-Modus und bin ganz zufrieden damit. |
||
|
|
|
|
Chain lover
|
Zitat:
sowas in der art hat pit auch mal referiert ![]()
|
|
|
|
PITT-Force-Athlet
|
Zitat:
Man muss sich nur zu helfen wissen ... http://www.peter-baers.de/index.php?...hten&Itemid=54
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Wow. Deine Vorgeschichte, die begründet, warum du länger nicht mehr mit Kurzhanteln gedrück hast ist heftig. Da hätte ich glaube ich auch erstmal lange keinen Bock drauf.
Kannst echt froh sein, dass wieder alles verheilt ist. Jedenfalls find ich die Idee super. Wenn man wirklich will gibt es schon einen Weg. Du zeigst das mal wieder. Viel Erfolg weiterhin. |
||
|
|
|
| Ähnliche Themen: |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |