Bodybuilding Szene Forum

Bodybuilding Szene Forum

Zurück   Bodybuilding Szene Forum > Sonstiges > Offtopic
Kostenlos und unverbindlich
registrieren!
! Netiquette ! Registrieren Benutzer Kalender Arcade Suche Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Daniel aka Daninjo
Permanently Bundeswehr

Benutzerbild von Daninjo

Alt14.03.2010, 12:18   Mit Zitat antworten

Zitat:
Zitat von Hiroshige
Naja, die brauchen doch die harten Zügel. Zuckerbrot und Peitsche. Wenn die zu viel frei hätten, wüssten die doch nichts mit sich anzufangen. Machen dann nur Unsinn. Hinzu kann man das extrem schwer durchsetzen, weil die sich immer gegenseitig unterbuttern. Da findet sich immer einer, der noch mehr, für noch weniger arbeitet.
Ausserdem, sobald die sich nicht kaputt Malochen bekommen sie eine Sinnkriese oder einen Herzinfarkt.
Beutet den Arbeitnehmer aus, der braucht das, sonst würde er sich doch wehren.

Ist zwar eine extreme Einstellung, aber auch Extreme müssen mal etwas Anerkennung bekommen.

Wenn man nur diesen Teil der Medaille betrachtet, ist das absolut schlüssig was du schreibst. Doch ein solcher Arbeiter, wie in deinem Beispiel, wird irgendwann nach "Rente" schreien, was logischerweise bedeutet, dass wir, die Sozialschmarotzer, weniger Geld aus dem großen Topf abzweigen können. Wenn man einem solchen Arbeiter jedoch hin und wieder ein Zückerchen hinwirft, um ihm zumindest das Gefühl zu geben, von der Gesellschaft anerkannt und gebraucht zu sein, wird das seine Motivation erheblich steigern und auch dafür sorgen, dass er, auch nach Überschreiten des Renteneintrittsalters, fleißig seinen Beitrag zum Füllen der Staatskassen beiträgt. Das wiederum hat zur Folge, dass wir uns auch zukünftig keine Sorgen darüber machen müssen, wie wir den neuen Plasmafernseher oder die 3000€ Surroundboxen bezahlen sollen. Immer einen Schritt weiter denken, mein Lieber!

Hiroshige
Registrierter Benutzer

Alt14.03.2010, 12:23   Mit Zitat antworten

Zitat:
Zitat von Daninjo
Wenn man nur diesen Teil der Medaille betrachtet, ist das absolut schlüssig was du schreibst. Doch ein solcher Arbeiter, wie in deinem Beispiel, wird irgendwann nach "Rente" schreien, was logischerweise bedeutet, dass wir, die Sozialschmarotzer, weniger Geld aus dem großen Topf abzweigen können. Wenn man einem solchen Arbeiter jedoch hin und wieder ein Zückerchen hinwirft, um ihm zumindest das Gefühl zu geben, von der Gesellschaft anerkannt und gebraucht zu sein, wird das seine Motivation erheblich steigern und auch dafür sorgen, dass er, auch nach Überschreiten des Renteneintrittsalters, fleißig seinen Beitrag zum Füllen der Staatskassen beiträgt. Das wiederum hat zur Folge, dass wir uns auch zukünftig keine Sorgen darüber machen müssen, wie wir den neuen Plasmafernseher oder die 3000€ Surroundboxen bezahlen sollen. Immer einen Schritt weiter denken, mein Lieber!

Da sieht man mal wieder die Rangordnung mit uns beiden. Deine ganze Mühe mit diesem schönen langen Text. Ich hab einfach geschrieben:

Zuckerbrot und Peitsche

Das beinhaltet all dies doch.
Hiroshige ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an Hiroshige schicken Eine E-Mail an Hiroshige schicken
Daniel aka Daninjo
Permanently Bundeswehr

Benutzerbild von Daninjo

Alt14.03.2010, 12:29   Mit Zitat antworten

Zitat:
Zitat von Hiroshige
Da sieht man mal wieder die Rangordnung mit uns beiden. Deine ganze Mühe mit diesem schönen langen Text. Ich hab einfach geschrieben:

Zuckerbrot und Peitsche

Das beinhaltet all dies doch.

Zitat:
Ach **** dich doch, du verfluchte Arschgeige

Anmerkung der Redaktion: es handelt sich hierbei um ein Zitat aus einer mehr oder minder bekannten TV-Serie und ist nur bedingt auf die Person meines Vorposters zu beziehen.
Registrierter Benutzer

Alt14.03.2010, 14:22   Mit Zitat antworten

Zitat:
Zitat von Daninjo

KLASSE TYP!!
ericsterling ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an ericsterling schicken Eine E-Mail an ericsterling schicken
Frame77
Fiese Fratze

Benutzerbild von Frame77

Alt18.03.2010, 13:15   Mit Zitat antworten

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...684216,00.html
Zitat:
Der Benzinpreis steigt, schon bald könnte ein Liter 1,50 Euro kosten.

sauber, wie sagte schmidt?
"super, dann blockieren die ganzen arbeitslosen nicht mehr die linke spur, wenn ich da mit meinem a8 langfahren will"
Besserwisser

Benutzerbild von gaggeis

Alt18.03.2010, 14:52   Mit Zitat antworten

Die spritpreise sind mir sowas von egal.
Ich tanke eh immer nur für 20 euro!
gaggeis ist gerade online   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an gaggeis schicken Eine E-Mail an gaggeis schicken
Sebastian123
Al Bundy

Benutzerbild von Sebastian123

Alt18.03.2010, 16:02   Mit Zitat antworten

Zitat:
Zitat von Frame77
Der Benzinpreis steigt, schon bald könnte ein Liter 1,50 Euro kosten.

...und das obwohl der Rohölpreis so günstig wie schon lange nicht mehr ist

Brot für die Welt , aber die Wurst bleibt zuhause !
Sebastian123 ist gerade online   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an Sebastian123 schicken Eine E-Mail an Sebastian123 schicken
Frame77
Fiese Fratze

Benutzerbild von Frame77

Alt18.03.2010, 16:38   Mit Zitat antworten

LPG gerade: 64ct