![]() |
|
|||||||
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
|||
|
Registrierter Benutzer
|
sry, musste halt raus.
wir menschen sind nun mal omnivore d.h. wir essen alles auch fleisch, genauso wie auch ein löwe fleisch ist deshalb verstehe ich irgendwie nicht was für ethische gründe gegen fleisch sprechen, klar massentierhaltung ist unschön aber in eher ländlichen gegenden umgehbar. just my two cents achja das mit der rechtschreibung... kindergarten ![]() |
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Wenn der eigene Hund oder die Katze in den Suppentopf wandert, würden sich hierzulande bestimmt so einige aufregen. (ist woanders üblich das die werten pelzigen Vierbeiner auf den Teller kommen.
)Nur hat das Schwein ja sprichtwörtlich nicht grad Schwein gehabt so das es ein gutes Leben wie der kläffende Köter führen darf der täglich behaarlich den Gehweg vollkackt, in dessen Scheis*se andere unbeteiligte Passanten dann brav reinlatschen dürfen .... sondern das Schwein darf sein Dasein im Schlachtbetrieb führen wo es ebend nicht so lustig zugeht und wenn der ein oder andere solche Massentierhaltungsprodukte ebend nicht mitunterstützen will, dann ja - was soll man sagen, ist doch jedem letzlich selbst überlassen. ![]() |
||
|
|
|
|
All Hail Discordia
|
Zitat:
Was macht eigentlich jemand, der an Sprue leidet und trotzdem vegan/vegetarisch leben möchte, um an sein Eiweiß zu kommen? Hauptsächlich Soja alleine als Quelle kann ja jetzt auch nicht das Wahre sein, und die restlichen Quellen sind ja von ihrer magenfüllenden Qualität schon so hochwertig, daß der hier ständig aufgefundene sogenannte Hardgainer da in Problembereiche geraten würde.
|
|
|
Admiral von Schneider
|
Zitat:
![]()
«Ein guter Charakter kann zuweilen den Erfolg im Leben außerordentlich behindern.» «Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.» Gabriel Laub «The secret of life is honesty and fair dealing. If you can fake that, you've got it made.» Groucho Marx |
|||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dann kaufe der Hardgainer sich ein Reis Protein (plus Lysin) oder ein Erbsenprotein (Gemma) oder Hemp-Protein und freut sich des Lebens: http://www.lsp-sports.net/epages/155...oducts/91-0003 http://www.myprotein.co.uk/bulk-powd...-rice-protein/ http://www.myprotein.co.uk/bulk-powd...otein-isolate/ http://www.myprotein.co.uk/bulk-powd...-hemp-protein/ Oder gleich essentiellen Aminosäuren (EEA'S)! Sind 100% vegan! http://www.peak-vertrieb.de/product_...FQ2TzAodn2b9aA |
|||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
oder er ißt einfach fleisch ![]()
|
|
|
All Hail Discordia
|
Ah, sorry. Ich hätte spezifizieren sollen. Ich meinte natürlich tatsächliche Nahrungsmittel im Fall des Sprue-Erkrankten.
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bei einer gluteninduzierte Enteropathie, lässt man alles weg, wo Gluten drin ist! So einfach?!? - Pilze = 2,5 Gramm Protein | 14 Kcal | 71% Protein - Sojagranulat = 51 Gramm Protein | 299 Kcal | 68% Protein - Bierhefe = 48 Gramm Protein | 346 Kcal | 55% Protein - Feldsalat = 1,9 Gramm Protein | 14 Kcal | 55% Protein - Sojaschnetzel = 47 Gramm Protein | 378 Kcal | 50% Protein - 2x Veggie Bratwürste = 27,5 Gramm Protein | 235 Kcal | 47% Protein - Kopfsalat = 1,2 Gramm Protein | 11 Kcal | 44% Protein - Blumenkohl = 2,4 Gramm Protein | 22 Kcal | 43% Protein - Mandelmehl (entölt) = 34 Gramm Protein | 310 Kcal | 43% Protein - Sauerkraut verzehrfertig = 2 Gramm Proteinn | 19 Kcal | 42 % Protein - Sojakerne, geröstet= 35 Gramm Protein | 332 Kcal | 42% Protein - Tofu Natur = 13,5 Gramm Protein | 129 Kcal | 42% Protein - Speisehanf-Mehl = 28,4 Gramm Protein | 265 Kcal | 42% Protein - Räuchertofu "Sesam / Mandel" = 19 Gramm Protein | 185 Kcal | 41% Protein - Tempeh = 19 Gramm Protein | 190 Kcal | 40% Protein - Weiße Bohnen verzehrfertig = 6,2 Gramm Protein | 64 Kcal | 38% Protein - Linsen verzehrfertig = 7 Gramm Protein | 883 Kcal | 33% Protein - Alpro soya Yofu Bio Natur = 4,7 Gramm Protein | 58 Kcal | 32% Protein - Kidney Bohnen verzehrfertig = 8 Gramm Prottein | 100 Kcal | 32% Protein - Alpro soya Drinks gekühlt: Calcium = 3,3 Gramm Protein | 42 Kcal | 31% Protein - Broccoli = 2,8 Gramm Protein | 36 Kcal | 31% Protein - Gemüsemischung Texas = 4,8 Gramm Protein | 64 Kcal | 30% Protein - Clif Builders Protein Bar = 30 Gramm Protein | 397 Kcal | 30% Protein - Vegetarische Mini-Bratgriller = 17,5 Grammm Protein | 235 Kcal | 30% Protein - Rosenkohl = 3,5 Gramm Protein | 49 Kcal | 29% Protein - Grüne Bohnen = 1,3 Gramm Protein | 18 Kcal | 28% Protein - Maiskolben verzehrfertig = 1,7 Gramm Protein | 24 Kcal | 28 % Protein - Kichererbsen verzehrfertig = 7,6 Gramm Protein | 110 Kcal | 27% Protein - Organic Food Bar Protein = 32,4 Gramm Protein | 486 Kcal | 26% Protein - Erbsen verzehrfertig = 5 Gramm Protein | 558 Kcal | 23 % Protein - Erdnussmus = 29,5 Gramm | 613 Kcal | 19 % Protein - Erdnüsse natur = 26 Gramm | 567 Kcal | 18 % Protein - Quinoa = 13,8 Gramm Protein | 343 Kcal | 16% Protein - Sonnenblumenkerne = 24 Gramm Protein | 573 Kcal | 16% Protein - Mandeln (ohne Haut) = 25 Gramm | 619 Kcal | 16 % Protein - Himbeeren= 1,3 Gramm Protein | 33 Kccal | 16% Protein - Amarant = 15 Gramm Protein | 374 Kcal | 15% Protein - Gemüsemais verzehrfertig = 2,7 Gramm Protein | 72 Kcal | 15% Protein - Haferflocken = 12,5 Gramm Protein | 348 Kccal | 14% Protein - Gries = 11 Gramm Protein | 324 Kcal | 14% Protein - Pistazien = 21 Gramm Protein | 623 Kcal | 13% Protein - Reis = 8 Gramm Protein | 334 Kcal | 10% Protein - Backkartoffel = 2 Gramm Protein | 80 Kcal | 10% Protein - Haselnuss = 15 Gramm Protein | 628 Kcal | 10% Protein - Walnuss = 15 Gramm Protein | 667 Kcal | 9% Protein - Aprikosen, getrocknet = 5 Gramm Protein | 216 Kcal | 9% Protein - Studentenfutter = 9,5 Gramm Protein | 435 Kcal | 9% Protein - Paranuss = 14 Gramm Protein | 670 Kcal | 8% Protein - Pommes Frites = 4 Gramm Protein | 263 Kcal | 6% Protein __________________________________________________ Muskelaufbau für Vegetarier http://gorillastrength.blogspot.com |
|||
|
|
|
|
Cpt. Kirk
|
Ich werfe hier als Kompromiss mal Fisch in den Raum.
Ich kann ethische Gründe bei Vegetariern sehr gut nachvollziehen, wenn man sich mal die Tierhaltung so anschaut. Das fällt ja bei Fischen zumindest weg. ![]() |
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Massentierhaltung ist auch bei Fisch an der Tagesordnung, tendenz steigend..... http://veg-tv.info/Ware_Tier_-_Teil_...ischen_Fis ch |
|||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
selbst in der nordsee sind mehr als ein drittel der Fischbestände so stark überfischt dass sich die arten nie mehr erholen werden. soviel dazu.
die restlichen argumente sind einfach langweilig. jaja, toll, omnivore. allesfressergebiss. schöne ausreden um sich die mühe und die paar gedanken zu sparen. hast auch fingernägel, kämpfste jeden tag mit bären oder kletterst auf bäume so dass die noch besonders sinnvoll sind? ich denke zur evolution des menschen gehört auch die entwicklung von ein paar moralischen werten... natürlich ises n bisschen aufwändiger als vegetarier/veganer muskeln aufzubauen. natürlich muss man auf seine ernährung achten, aber das sollte man (und machen 99% der sportler sinnvollerweise) sowieso. man muss nur auf andre sachen achten, zu sagen ich-ess-einfach-fleisch-und-alles-ist-gut ist zu einfach. tralalala, immer wieder das gleiche, ich geh pennen. |
||
|
|
|
|
Cpt. Kirk
|
Der Fischvorschlag war ein Kompromiss! Nicht mehr. Dass die Meere überfischt sind, weiß ich selber. Man kann aber auch auf Fisch aus Aquakulturen zurück greifen. Man kann es auch lassen - soll doch jeder essen, was er will.
![]() |
||
|
|
|
| Ähnliche Themen: |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |