Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Bär1976
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    115

    Jeha ich habe die Fitness Trainer B-Lizenz.

    Hallo Leut´s
    Wollte nur mal kurz Berichten habe heute Prüfung bei der Bsa gehabt.
    Fitness Trainer B Lizenz
    Jo der Tag fing für mich um 8:00 Uhr an (Prüfung 10:00Uhr) nach dem ich eine Schlaflose Nacht hinter mir hatte. Da ich ca. 5 km vom Prüfung`s Termin Wohne fuhr ich nach einem Frühstuck bei dem ich nix runter bekommen habe zur Landes Sportschule in Saarbrücken. Meldete mich an und merkte bei der Eintragung in die Anwesenheitsliste das mir das Herz bis zum Hals schlug .Die 10 min die ich noch bis zum beginn der Prüfung waten musste kamen mir wie Stunden vor. Dann bekam ich den Bogen zur Theorie und damit den Startschuss zur Prüfung. Ja was soll ich sagen die ca. 60 Fragen für die man 90 min Zeit hatte, bewältigte ich in ca. 25min (hatte ca. 2 Monate gelernt)und gab als erster ab. Dann war Mittagspause und anschließend Praktische Prüfung beim Mittagessen in dem Mensa bekam ich schon wieder keinen bissen runter,da beim Prüfungs- geschpräch am Anfang festgelegt wurde, das die Reihenfolge der zu Prüfenden Personen alphabetisch erfolgt. Da mein Name Becker ist und unter den 15 Teilnehmern keiner sonst mit a oder b anfing stand fest das ich der erste sein würde. Die Prüfung sieht so aus das alle Übungen für die Geräte die auf der Trainingsfläche stehen auf Karten geschrieben sind,die bekommt man hin gehalten und muss eine ziehen,anschließend geht man mit dem Kunden (in meinem Fall Nummer 2 der Prüfungsreihenfolge ) an das gezogene gerät und muss eine Einweisung machen ,nach bestimmten Richtlinien .Danach geht der Kunde raus und die mündliche Prüfung beginnt ,fragen wie welche Gelenke wurden beansprucht , welche Gedenkform, Bewegungsrichtungen, beanspruchte Muskeln ect. Na ja was soll ich sagen ,beim Karten ziehen sagte ich die Goldene Mitte und zog Langhantel-Bank drücken .Auf dem weg zum Trainingsgerät konnte ich mir einen lauten jear Schrei nicht mehr verkneifen ,erklärte das Gerät beantwortete die Fragen des Prüfers so umfangreich das der sich hin setzen musste und musste danach für ca. 2 min den Raum verlassen ,bis ich wieder rein gerufen wurde um mein Prüfungsergebnis zu erfahren.
    Praktische Prüfung Note 1
    Funktionelle Anatomie (Mündliche Prüfung) Note 1
    Theorie auf nachfrage (konnte nicht genau bestätigt werden da noch ein mal Überprüft werden muss) aber der Prüfer meinte 1ser Bereich
    Hausarbeit 2 mal Note 1
    Macht unterm Strich Note 1
    So ab heute darf ich mich dann wohl offiziell Fitness Trainer schimpfen.
    Sorry für den langen Text aber ich hatte das Bedürfnis euch das mit zu Teilen.

    Gruß Dirk Becker

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    1.359
    gratuliere....hast du ihm bei der einweisung gesagt er muss die fußsohlen auf die bank oder auf den boden stellen ?

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Bär1976
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    115
    Hallo Danke
    Zu deiner Frage die Füße auf den boden. Aber ich wurde im Mündlichen gefragt nach einem typichen Fehlerbild bei dieser Übung und ich sagte Holkreuz,worauf der Prüfer fragte er wolle einen vorschlag von mir hören wie man diesen Fehler beheben kann und das ist dann füße heben.
    Gruß Dirk

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    1.359
    nice , danke ^^

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von coy
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    16
    Auf von mir herzlichen Glückwunsch!

    Gruß coy

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von vincent_vega1982
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    96
    Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich glaube mit dem Schein kannnst du dich gleich auf dem Arbeitsamt melden und einen Hartz 4 Antrag abholen. Wehe es kommt jetzt einer und schreibt:" Mach du doch erstmal so einen Schein".
    Ansonsten Glückwunsch mehr aber auch nicht

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von vincent_vega1982
    Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich glaube mit dem Schein kannnst du dich gleich auf dem Arbeitsamt melden und einen Hartz 4 Antrag abholen. Wehe es kommt jetzt einer und schreibt:" Mach du doch erstmal so einen Schein".
    Ansonsten Glückwunsch mehr aber auch nicht
    naja wenn er jung ist gut aussieht und trendy dann kann er auch einen auf personal trainer machen. die werden gut bezahlt sind aber nur per mundpropaganda erfolgreich unter den reichen und schönen. und da komm erstmal hin.

    andernfalls hast du aber wohl recht, seit ich trainiere habe ich noch in keinem fitnessstudio angestellte trainer gesehn die solch einen schein hatten und wenn bekommst hungerlohn auf stundenbasis und musst in 5 studios gleichzeitig arbeiten.

    ansonsten glückwunsch zum bestehen!

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    gratulation! ich selbst studier sport in saarbrücken an der landessportschule und laufe jeden tag an der bsa vorbei...ich hatte am mittwoch auch eine mündliche prüfung (bewegungswissenschaften), mit bravur bestanden

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Bär1976
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    115
    Morgen und danke für die Glückwünsche

    @Vincent vega:
    Mit dem Schein bekommst man so 7.-8 Euro die Stunde bei uns und hier in den Studios wirs du gar nicht mehr ohne Lizenz als Trainer eingestellt. Aber davon mal abgesehen will ich nicht als Trainer arbeiten,denn ich habe schon eine feste Arbeit. Das hier war und ist mein Hobby,ich wollte meinen Geistigen Horizont in Sachen Training ,Ernährung ect. Erweitern und habe mein großes Ziel leider noch nicht erreicht die Fitness-Trainer B war nur die erste Hürde. MEin Ziel ist der Lehrgang Leistungsport-Body Trainer also die nächste Stufe bei der Bsa, mit dem Zier Body Builder die Den Sport Leistungsmäßig betreiben zu betreuen,bin aber noch am überlegen vorher den Ernährungs Trainer b zu machen könnte für die Themen richtige Diät ect. Von Vorteil sein.

    Gruß Dirk Becker

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    266
    glückwunsch

    genau wollte ich auch mal sagen, es muss doch nichts heissen "man kann doch mit dem schein nichts anfangen".

    1. Wer sagt das
    2. Man kann es als Hobby sehen
    3. Jeder fängt mal von vorne an, ein Student ist auch nicht von der 1 Klasse studieren gegangen....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BSA Fitness Trainer B-Lizenz Guthaben günstig abzugeben !
    Von tc777 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 18:48
  2. Wer möchte die Fitness-Trainer B-Lizenz machen?
    Von fitmitfun im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 23:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 11:13
  4. Hilfe für die Fitness Trainer Lizenz
    Von Bär1976 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 09:59
  5. Fitness Trainer B-Lizenz Seminar günstig abzugeben !
    Von krid1999 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele