Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3

    Fitness Company Erfahrungen / Preise

    Hallo zusammen,

    ich bin heute bei der Fitness Conpany gewesen und habe mich nach den Preisen erkundigt (am Telefon wollte man mir dazu keine Auskunft erteilen - das fand ich schon einmal komisch)

    Es hat sich dann herausgestellt, dass ich zu "SUPER günstigen Konditionen" Mitglied werden kann.

    Reguläre Konditionen seien angeblich:
    einmalige Clubgebühr: 199,-
    einmalige Verwaltungsgebühr: 39,90
    = einmalig 238,90

    monatlicher Mitgliedsbeitrag (12 Monatsvertrag): 69,90
    jährliche Servicepauschale (wozu denn das?): 49,90
    =monatlich rund 74,-

    meine "Sonderkonditionen" (wegen meinem Arbeitgeber):
    einmalige Clubgebühr: 70,-
    einmalige Verwaltungsgebühr: 39,90
    = einmalig 109,90

    monatlicher Mitgliedsbeitrag (3 Monatsvertrag): 54,90
    jährliche Servicepauschale (wozu denn das?): 49,90
    =monatlich rund 59,-

    Jetzt finde ich es relativ seltsam, dass ich mit meinen "Sonderkonditionen" hier immer noch 10€ im Monat teurer liege als ich es hier im Forum gelesen habe.

    Diejenigen unter Euch, die auch bei der Fitness Company sind oder waren:
    Wieviel zahlt Ihr denn so? Kann man bei dem Preis irgendwie verhandeln? Was hat man Euch am Anfang erzählt? Was habt Ihr für einen Eindruck von den Trainern, den Kursen etc.?

    Bitte fangt keine Diskussion an von wegen "Fitness Company ist eh *******e, geh doch zu xxx". Ich habe mir Fitness Company ganz bewusst ausgewählt, weil es der einzige Anbieter ist, der in allen Städten vertreten ist, wo ich durch meinen Job häufig bin.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    die preiskalkulationen der großes studioketten (z.b. fitcom oder elixia - nicht so mcfit) sind unergründlich (auch für deren verkäuferinnen). unterhalte dich mit 5 mitgliedern und du erhälst 5 verschiedene monatsbeiträge.

    geh doch zur verkäuferin und sage, welchen angeblichen monatsbeitrag du kennst und dann schau mal, ob du den nicht auch bekommst.

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Die wollen keine BB, das wurde mir ausdrücklich gesagt! Kh gehen auch nur bis 40Kg.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    175
    Ich denke bei der Clubgebühr kannste noch runter handeln, die haben bei nem Tag der offenen Tür meisten ein Angebot bei dem die Clubgebühr wegfällt.

    Lass dir von der Beraterin erklären wofür die Servicepauschale ist und zwar genau (können die meisten gar nicht).

    Beitrag für 3 Monate find ich OK, wenn du dafür in mehreren Studios trainieren darfst.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    87
    Lass Dich nicht verarschen! Die Clubgebühr können die ganz wegfallen lassen.

    Habe nach einer Woche im Sales bei der Fitcom gekündigt. Konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren die Leute so zu verarschen...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3
    interessant JayEm, Du hast bei fitcom gearbeitet?
    Inwiefern werden denn da die Leute verarscht?

    was habe ich denn noch für Möglichkeiten meinen Vertrag bzw. meine Preise zu gestalten?

    Wie gehe ich da am besten vor?

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    87
    Setz denen einfach mal die Pistole auf die Brust:

    "Ich zahle Preis X, nicht mehr und nicht weniger. Clubgebühr zahl ich gar nicht usw."

    Du kannst feilschen wie auf dem Bazar....

    Es geht dem Sales Mitarbeiter nur um seine Provision, die er nach deiner Unterschrift bekommt.
    In Seminaren werden die darauf geschult, wie man die potentiellen Kunden am besten zur Unterschrift bringt.

    Übrigens wird nach einer Vertragsverlängerung der Monatsbeitrag nochmal um jeweils 1€ teurer. So werden bei der Fitcom langjährige Mitglieder belohnt....

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    das ist ein fake, kein kunde muss die vollen konditionen bezahlen...
    die haben immer irgendwelche vergünstigungen. mal ist es der osterrabbat, dann die april-ermäßigungen, später die frühlings-spartage...

    ein bekannter hat sich da mal angemeldet und damit gedroht (wenn man das so nennen darf), dass er nicht mitglied werden würde, wenn er anmeldegebühr und diese beiden anderen wucherpreise zahlen müsste.... die haben alles gestrichen, was bleibt ist der monatsbeitrag von 60 €.

    lasst euch nicht verführen, die strategien von denen sind mehr als asozial; versprechen einem das blaue wunder, aber nach der registrierung kümmert sich kein mitarbeiter mehr um dein wohlbefinden. wenn du kündigen willst, dann musst du erst ein abschlussgespräch führen und begründen, warum du gehst. dreist ist auch, dass die einem unterstellen, man wolle zu wenig für die gesundheit tun. am anfang werben die mit lifestyle-programmen und dvd-verleih... ist alles käse, wer geht schon ins studio wegen videos...

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    3
    Hm. Ihr lasst ja kein gutes Haar an der FitCom. Gibt es denn wirklich gar nichts positives?

    Heute wurde mir erzählt, dass alle 3 Jahre die Cardio-Geräte ausgetauscht werden. Und das in ganz Deutschland. Stimmt das oder war das nur Laberei?

    @jayEm:
    Wo genau liegen denn die Limits? Ich muss auf jeden Fall in einen Business Health Club, weil das der nächste und für mich am günstigsten gelegene ist. Ausserdem brauche ich eine Karte, die deutschlandweit gilt.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von willowu
    Hm. Ihr lasst ja kein gutes Haar an der FitCom. Gibt es denn wirklich gar nichts positives?

    Heute wurde mir erzählt, dass alle 3 Jahre die Cardio-Geräte ausgetauscht werden. Und das in ganz Deutschland. Stimmt das oder war das nur Laberei?
    als ob alle 5000 fitcom-filialen jährlich ihren kompletten cardio-bestand erneuern.... laufbänder sind teuer (ich glaub 10.000 € pro Teil) und warum sollte fitness company soviel geld ins equipment investieren, wenn anderseits die macher so unsaubere methoden bei der mitgliederanwerbung verwenden?

    natürlich gibt es auch positives:
    1. die gyms sind hell und freundlich eingerichtet; es gibt ruheräume zum leichten work-out; die sanitären anlagen sind moderner und edler als die billigen pinkel-kabinen in mcfit; es gibt sonnenbänke, sauna-zellen, fernseher auf den cardio-geräten, etc...
    2. die aufmachung hat live-style potential und spricht viele junge menschen an; wer also neben dem trainieren noch einen eistee trinken will und sich mit kumpels unterhalten will, der kann ne menge zeit da verbringen...

    ...

    es gibt noch viel anderen schnick-schnack und ne menge davon ist im ersten moment beeindruckend; allerdings wird man zu schnell abgelenkt und manch einer wird sich bei dem ganzen high-tech-gedöns manchmal schon fragen, ob die kunden zum schweiß-vergießen kommen oder weil es einfach trendy ist, bei fitcom zu verweilen...

    meine hauptargumente gegen eine mitgliedschaft sind eben der hohe preis und die unseriöse vertragspolitik; nimm dir die zeit alle angebote und kritierien genau zu hinterfragen und du wirst merken, dass einfach eine menge mist dabei rumkommt. beispiel: die erzählen dir, dass du mit der mitgliedskarte überall trainieren darfst, aber das ist nicht wahr. es gibt "business-health-clubs" und "standart-gyms". in einer business arena ist vermutlich der sauna-boden aus marmor, jedenfalls spricht es nur die reichen leute an.... wenn du in einem normalen studio trainierst, kannst du nicht in einen business-club. was business und was standart ist, geht aber weder aus den verträge noch aus dem studio an sich hevor.
    und so bescheis(s)en die dich bei tausend sachen....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewinnspiel bei Fitness Company?
    Von rasenderroland5 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 10:14
  2. Fitness Company ab wie viel jahren?
    Von Co-b im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:25
  3. an trainer der fitness-company
    Von h-duke im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 10:46
  4. Probleme mit Fitness Company
    Von Ronnny Kohlmann im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:31
  5. Fitness Company Preise
    Von saarman im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 23:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele