Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    8

    wie viel proteine benötige ich täglich pro kg körpergewicht?

    Hallo leute,

    ich bin nicht gerade ein fulltime bodybuilder, hab mit 14 angefangen aber immer wieder pausen dazwischen gehabt, dann hab ich 1jahr geboxt und wieder zum bodybuilding, naja...

    jedenfalls bin ich seit 3 monaten wieder dabei, meine frage ist jetzt "wie viel gramm proteine muss ich als kraftsportler täglich zu mir nehmen"?

    angeblich ja 2 gramm pro kg körpergewicht aber dann wäre ich ja bei 180 gramm eiweiss am tag (2g x 90kg), kann das sein?

    wie soll ich 180gramm eiweiss täglich zu mir nehmen?

    meine lieblings frikadellen sorte hat gerade mal 18gramm eiweiss bei ca 390 kalorien.

    und mein proteinshake (mit wasser) hat auch so 19 gramm eiweiss pro portion.

    wenn ich also tatsächlich auf 180g eiweiss am tag kommen will dann muss ich wohl über 4000 kalorien zu mir nehmen mit normaler nahrung oder aber mit eiweissshakes ca 10 shakes am tag (3,5liter) um auf 190gramm zu kommen.

    das ist selbst für einen 90 kilo mann ziemlich viel, da muss ich ja alle 4 tage neues protein pulver kaufen a 30 euro sind 225 euro im monat nur für proteine?

    oder aber durch nahrung aber dafür 4000 kalorien täglich zu mir nehmen wobei ich nie mehr als 2000 - 2500 kalorien benötige (da ich am schreibtisch arbeite und nicht viel bewegung habe) das würde zu einer fett zunahme führe.

    "meine 2 fragen: wie viel proteine benötigt man am tag und wie macht ihr das dass ihr auf eure tägliche ration proteine kommt?"

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    2g sind ok und denk mal bitte ein wenig nach. frikadellen sind fett und haben dementsprechend kcal.

    180g proteine haben nichtmal 800kcal, also wo ist das problem doch gleich??

    du brauchst kcal-arme, proteinreiche nahrung, davon gibts genug verschiedene dinge, schau mal im ernährungsforum nach

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    8
    ja die frikadella war nur ein beispiel, Geflügelfrikadelle mit weniger fett als eiweiss ist schon OK für einen bodybuilder....

    800 kalorien bei 190gramm stimmt, mein proteinshake hat ungefähr diese werte aber dann müsste ich tatsächlich 10 shakes am tag zu mir nehmen.

    normalerweise 500 ml wasser, ich nehme nur 300- 350 ml

    10shakes am tag? das wäre schon teuer und da müsste ich doch jede 1 1/2 std einen shake zu mir nehmen? (...muss auf den tag verteilt eingenommen werden da man eiweiss nicht speichern kann und übermäßiges eiweiss ausgeschieden würde)

    wie machst du das den mit deinem protein bedarf?

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    komm mal von deinem pulvertrip runter!

    es gibt so dinge wie magerquark, geflügelfleisch, mageres fleisch, gekochten schinken, harzer käse...hat alles viele proteine und verhältnismäßig wenige kcal

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    8
    wie gesagt, ich muss auf 180-190 gramm kommen..... möchte aber nicht "unmenschlich" viel essen magerquark = 12g eiweiss je 100g vielleicht 300 g/tag = 36gramm eiweiss, hähnchenbrust = 25g je 100g vielleicht um die 300 g/tag = 75gramm eiweiss, 1 shake der muss sein ist halt was leichtes am abend = 19gramm eiweiss.... da komme ich auf 130 gramm eiweiss aber nicht auf 190, und ehrlich gesagt glaube ich nicht das alle bodybuilder die hälfte ihres einkommens für nahrung ausgeben (hähnchenbrust kostet schon mehr als durchschnitt, deshalb auch immer wieder gerne protein pulver :P) "aber mich würde interessieren wie ihr euren bedarf deckt, beschreib doch mal wie du dich ernährst und ob du auf deine tägliche ration kommst"

  6. #6
    N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von style.t
    ja die frikadella war nur ein beispiel, Geflügelfrikadelle mit weniger fett als eiweiss ist schon OK für einen bodybuilder....

    800 kalorien bei 190gramm stimmt, mein proteinshake hat ungefähr diese werte aber dann müsste ich tatsächlich 10 shakes am tag zu mir nehmen.

    normalerweise 500 ml wasser, ich nehme nur 300- 350 ml

    10shakes am tag? das wäre schon teuer und da müsste ich doch jede 1 1/2 std einen shake zu mir nehmen? (...muss auf den tag verteilt eingenommen werden da man eiweiss nicht speichern kann und übermäßiges eiweiss ausgeschieden würde)

    wie machst du das den mit deinem protein bedarf?
    Hast du keine Zähne das du deine Nahrung flüssig zu dir nehmen musst?

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    365
    500 Gramm Magerquark vor dem Einschlafen mit bisschen Milch sind direkt mal lockere 60g Eiweiss. Ne kleine Dose Thunfisch (ohne Öl) zwischendurch auch direkt wieder ~35g Eiweiss. Geht schon....

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    8
    nein nein, bin noch ganz gesund, nur wie gesagt hab ich nicht viel bewegung ausser im fitnesstudio, daher darf ich nicht zuuu viele kalorien zu mir nehmen, da kommt der eiweissshake ganz gut, hat viel proteine zu sehr wenig kalorien und kein fett/kolenhydrate deshalb trinke ich das zeug auch mit wasser statt milch womit es ja leichter runter gehen würde.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    8
    hmm ich kaufe immer 2 sorten, thunfisch in brine (eigenem saft) und in wasser, die haben aber nicht 38 gramm sondern 25-27 :P es geht um jeden gramm

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    79
    @autor: finde das is ein gutes thema. würde echt auch mal gerne genaue angaben zu dem thema von einem jahrelangen bbler hören. weil ich bin erst 16 und da ist es mit sachen wie magerquark echt nich schwer auf mein proteein bedarf zu kommen, da ich nur 55kg wiege xD. aber wenn jemand mal 100kg wiegt weiß ich auch nich was der alles reinschaufeln muss um auf die 2g zu kommen. und man braucht ja nich nur eiweiß sondern auch genug mehrkettige kohlenhydrate um genug power fürs training zu ham.
    ich weiß nur von bekannten das "gestörte bbler" sich morgens zum frühstück ne riesen schüssel vollkornnudeln geben.

    ich persönlich finde es ab einem gewissen punkt krankhaft soviel zu essen^^

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Milch-Shakes täglich - zu viel Calcium?
    Von steluc im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 18:44
  2. Wie viel Kapseln Kre-Alkalyn täglich ?
    Von RobWei im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 11:52
  3. Wasser -wie viel trinkt ihr täglich?
    Von Manowar82 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:19
  4. Bei welchem Körpergewicht schafft ihr wie viel kg im Kreuzheben?
    Von Chris12345 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 11:41
  5. Wie viel Eiweiß täglich ideal?
    Von RobbyRob im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele