Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    19

    Kühlschrank Problem (Experten gefragt)

    Hallo, zusammen!

    Ich dachte, ich wende mich mit meinem technischen Problem mal hier an die Experten auf dem Board.

    Mein Problem:
    Ich hatte gestern beschlossen, dass mein Kühlschrank mal wieder abgetaut werden sollte (Das Eisfach war schon ziemlich zugeeist). Naja... Im Laufe des Abends wollte ich dann mal nachsehen, wie weit das Eisfach schon abgetaut war. Drin war noch ein ziemlich dicker Eisklumpen, der allerdings mehr oder weniger loose drin lag. Also versuche ich den Eisklumpen herauszunehmen und so kam es dann zu meinem Problem.

    In dem Eisfach ist nämlich so ein kleines Kappilarrohr und das war wohl an dem Klumpen festgefroren. Lange Rede kurzer Sinn... Das Ding ist ab!!

    Obwohl ich nicht dran gerissen hab oder so. Der Kühlschrank ist auch ein Steinzeitmodell, was schon Bestandteil meiner Studi-Bude war.

    Der Kühlschrank, kühlt jetzt gar nicht mehr obwohl ja aus meiner Laiensicht eigentlich nur das Eisfach betroffen sein sollte.

    Bevor ich jetzt gleich bei meiner Vermietung anrufe, dachte ich mir, dass hier ja eventuell noch jemand einen guten und schnellen Rat für mich hat.

    Also schon mal danke im Voraus...
    auch wenn ich mich eigentlich schon damit abgefunden hab, dass das Teil hin ist...

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von HansFreibier
    Hallo, zusammen!

    Ich dachte, ich wende mich mit meinem technischen Problem mal hier an die Experten auf dem Board.

    Mein Problem:
    Ich hatte gestern beschlossen, dass mein Kühlschrank mal wieder abgetaut werden sollte (Das Eisfach war schon ziemlich zugeeist). Naja... Im Laufe des Abends wollte ich dann mal nachsehen, wie weit das Eisfach schon abgetaut war. Drin war noch ein ziemlich dicker Eisklumpen, der allerdings mehr oder weniger loose drin lag. Also versuche ich den Eisklumpen herauszunehmen und so kam es dann zu meinem Problem.

    In dem Eisfach ist nämlich so ein kleines Kappilarrohr und das war wohl an dem Klumpen festgefroren. Lange Rede kurzer Sinn... Das Ding ist ab!!

    Obwohl ich nicht dran gerissen hab oder so. Der Kühlschrank ist auch ein Steinzeitmodell, was schon Bestandteil meiner Studi-Bude war.

    Der Kühlschrank, kühlt jetzt gar nicht mehr obwohl ja aus meiner Laiensicht eigentlich nur das Eisfach betroffen sein sollte.

    Bevor ich jetzt gleich bei meiner Vermietung anrufe, dachte ich mir, dass hier ja eventuell noch jemand einen guten und schnellen Rat für mich hat.

    Also schon mal danke im Voraus...
    auch wenn ich mich eigentlich schon damit abgefunden hab, dass das Teil hin ist...
    viele Kühlschränke haben nur 1 Kompressor für Gefrier- und Kühlfach. Das Kapilarrohr lief bestimmt zum Thermostat, wenn der falsche oder keine Werte bekommt, springt der Kompressor auch nicht an

  3. #3
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Herzlichen Glückwunsch, den Kühlschrank kannst du abschreiben.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von maulpeier
    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    568
    Ich hab mal beim "abtauen" mit nem Spitzen Messer die Metallbeschichtung zerpflückt und das Kühlmittel kam dann rausgespritzt
    Seitdem nur noch langsam mit Strom abschalten.
    Streusalz soll wohl auch schnell abtauen

  5. #5
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Wenn der Kühlschrank noch Vorkriegsware war, solltest Du sowieso über einen Neuen nachdenken. Zum einen sparst Du wahrscheinlich mittlerweile soviel Strom, dass der Neue sich schon nach relativ kurzer Zeit armotisiert, zum anderen ist Weißware momentan durch das Internet (guenstiger.de) so preiswert wie schon lange nicht mehr.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    19
    OK.... erstmal danke für die Antworten!
    Da selbst noch was zu reparieren hab ich mir abgeschminkt... hab die Sache jetzt mit der Vermietung geklärt...

    machts gut & schönes Wochenende!

Ähnliche Themen

  1. Experten gefragt!
    Von Resteel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 14:32
  2. WKM-plan, eingeschränkte Mittel. Experten gefragt.
    Von Hotspot im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 12:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele