Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    13

    Intensives Bauchtraining

    Hi,

    wer kein bock auf den Roman hier unten hat, einfach den Absatz überspringen

    naja mal kurz zu mir ^^.Ich bin jetzt seit mittlerweile 9 Monaten aktiv am im Fitnessstudio trainieren, bin 17 Jahre (Im Juni 18) alt, 165cm groß und wiege 55kg. Gestartet habe ich meinen Erinnerungen nach mit 45kg und war damals en ziemlich halbes Hemd ^^.Demnach klappte es anfangs mit den low übungen des Trainers auch gut aufzubaun und ich hab erst seit Silvester so richtig mit intensiven sinnvollem Training angefangen, jedenfalls nach meinem Kenntnissstand ^^.So das zur Vorgeschichte, ich wollt mal so meine Trainingsübungen hier posten und mal wissen was ihr so von den Übungen sowie der Reihenfolge haltet.Hierzu vll. noch paar Tipps für wirklich intensives Bauchtraining, den das von meinem Trainer bringts nicht wirklich...

    Bauch:

    - Seitlich auf ne Lehne(links danach rechts) Arme an den Kopf und seitlich rauf und runter 3 Stäze=max Wh
    - Situps Bergabliegend, Arme am Kopf, an die Decke schauend 3 Sätze=max wh
    - In so nem Gerät en Bügel über den Oberkörper und dann nach vorne&unten ziehen 3 Sätze 37,5 kg
    - Ist zwar unterer Rücken aber machs wegen der Bauchmuskulatur dazu damit ich net irwan schief laufe ^^
    Ne Rolle auf den Nacken und die nach hinten drücken, 3 Sätze 42,5kg=max Wh


    Andere Muskelpartien trainiere ich momentan Pyramidenmässig...En Kumpel von mir nennts so ^^Sprich erstmal so Gewicht das ich 10-12 Züge schaffe dann kurz Pause, Gewicht erhöhen und am gleichem Gerät 8 Züge, dann wiederum Gewicht erhöhen und nach der Pause 4 Züge...Gerätwechsel.Warum?Weil ich irgendwie das Gefühl habe dadurch angestrengter zu sein als mit dem ganzen sorg dafür das du immer 12 Züge packst.Ist das richtig, bzw. könnte das Sinn ergeben oer bilde ich mir das ein?Also diese Trainingsvariante trifft fast auf meinen kompleten Trainingsplan zu, bis aufs Bauchtraining was ich hier gepostet hab...

    Was sagt ihr dazu?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    272
    Wie wäre es denn einfach mit Crunches, Reverse Crunches und meinetwegen Sit Ups
    Die Übungen die du da machst beanspruchen stark den Hüftbeuger.
    Und zu den Wdh´s der anderen Übungen: Versuch doch mal 12,10,8 und net 12,8,4.
    Meine Nachfolger werden dir wahrscheinlich empfehlen, diese Nackenmaschiene wegzulassen und statt dessen richtig Kreuzheben und Kniebeugen zu lernen denn dabei wird der Bauch auch ziemlich gefordert. Und ich muss sagen damit haben die auf lange Sicht gesehen natürlich recht.

  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Wie kommt es bloß, dass ich bei solchen Texten immer an die PISA-Studie denken muss?

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    251
    Ich könnte jetzt schreiben, dass du mindestens 100 Crunches machen musst am Tag für ein gutes Bauchtraining... Aber so gemein bin ich mal nicht.


    Der Bauch wird bei vielen Übungen mittrainiert, wie Kniebeugen, Kreuzheben oder Rudern. Deswegen reicht es eigentlich den Bauch wie jeden anderen Muskel 1x die Woche intensiv zu beanspruchen.
    Meinetwegen auch 2x, wenn jemand auf Nummer sicher gehen möchte.

    mach 3x Crunches bis zum Muskelversagen und wenn du lustig bist kannste noch versuchen 1-2x zu Rageln.

    btw solltest du auch deinen Rücken gut trainieren, wenn du so viel Wert auf einen trainierten Bauch legst.

    Ciao

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    1.019
    Lass mich raten du machst keine Kniebeugen und Kreuzheben? Wenn ich diese mache und DANACH! noch einen Satz läppische Crunches, dann tut mir am nächsten Tag so dermaßen der Bauch weh das gibts nicht. Das hatte ich vorher in der Zeit wo ich so "Crunch-Marathons" veranstaltet habe und keine KB und KH gemacht habe, NIE erreicht.
    mfg

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von darkwing
    mach 3x Crunches bis zum Muskelversagen und wenn du lustig bist kannste noch versuchen 1-2x zu Rageln.
    Ciao
    Sorry, habe den Begriff Rageln noch nie gehört. Was ist das und wie wird das ausgeführt

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    20
    das würd ich auch gern mal wissen

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    832
    Sag bloß ihr habt keine Bauch-Ragel-Maschine?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    13
    Sorry für den schlecht geschriebenen Text ^^, hatte gerade nicht so die Zeit groß auf die Rechtschreibung zu achten und wollte schon bis Freitag paar Tipps eingeholt haben .

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    251
    Hmm. Ich meinte Radeln.
    Und zwar nicht auf dem Fahrrad, sondern mitm Rücken auf dem Boden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Intensives Training vor Zwangspause?
    Von Noke im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 15:25
  2. intensives training
    Von flo28 im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 15:19
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 15:36
  4. intensives training?
    Von halotestin im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 23:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele