Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    3

    Trainingsplan für die Schnelligkeit + Ausdauer in der Winterpause (Fußball)

    Hallo,

    Ich spiele Fußball und habe jetzt 3 Wochen Winterpause, in diesen 3 Wochen will ich mich fit halten und meine Kondition + Schnelligkeit trainieren... hier mal mein Trainingsplan für diese 3 Wochen:

    Hallo,

    Ich bin 15 Jahre alt und Fußballer...meine größte Schwachstelle ist der Körper, da ich zu dünn bin, wir haben jedoch jetzt 3 Wochen Winterpause und jetzt wollte ich diese Schwachstelle trainieren.

    Also, ich bin ein absoluter Anfänger in diesem Gebiet... obs um das eigentliche Training geht oder um die Ernährung...

    Ich habe mir jetzt über die 3 Wochen einen Trainingsplan erstellt, in diesen 3 Wochen will ich meine Kondition + Schnelligkeit trainieren und meinen Körper... also in diesem Rhytmus, einen Tag Körper, einen Tag Ausdauer + Schnelligkeit, einen Tag Körper, einen Tag Ausdauer + Schnelligkeit.... und halt immer so weiter, oder sollte ich beides an einem Tag ausführen damit ich mich am anderen Tagen wieder regenerieren kann??? Was sagt ihr dazu?

    Ich habe 2,5 KG Gewichte für die Beinen, mit denen ich Übungen ausführen könntet, noch eine Frage, würdet ihr auch mit diesen Joggen gehen? Und dann habe ich noch 8 KG Kurzhanteln...

    Wie der Trainingsplan aussieht, ist mir relativ egal, solang ich alle Übungen verstehe und er hart ist und auch eine Wirkung hat...könntet ihr mir eventuell einen fertigen Trainingsplan empfehlen oder mir einen erstelllen? Wäre sehr nett, Fitnessstudio, wurde mir empfohlen sollte ich erst mit 16 besuchen...

    Jetzt noch zur Ernährung, bringt das trainieren überhaupt was, wenn man sich dann nicht richtig ernährt?! Aufjedenfall könnt ihr mir Lebensmittel empfehlen, die besonderst gut sind für den Muskelaufbau... aber bitte keine Proteine oder sowas, also nur Lebensmittel die man halt auch sonst im Alltag gebraucht...

    Danke schonmal für alle Antworten und ich wäre sehr, sehr dankbar für einen guten Trainingsplan!


    Ich stelle hier mal meinen für die Schnelligkeit + Ausdauer rein, damit ihr euch ein bisschen orrientieren könnt...:



    Woche 1 20-27. Dezember:

    Sonntag: 1 Std. Joggen, 20 Bergsprints (20 Meter), 3 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (5-10) ...

    Montag: Körper (Muss noch genau schauen, was)

    Dienstag: Mind 1. STD Joggen, 20 Bergsprints (20 Meter), 3 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (5-10)

    Mittwoch: Körper ...

    Donnerstag: Weihnachten / Regeneration ^^

    Freitag: Mind 1. STD Joggen, 20 Bergsprints (20 Meter), 3 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (5-10)

    Samstag: Körper

    Sonntag: Mind 1. STD Joggen, 20 Bergsprints (20 Meter), 3 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (5)

    Woche 2 (27.12.- 3.01)

    Montag: 80-90 Min Joggen, 25 Bergsprints (20 Meter), 5 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (8)

    Dienstag: Körper

    Mittwoch: 80-90 Min Joggen, 25 Bergsprints (20 Meter), 5 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (8)

    Donnerstag: Körper

    Freitag: 80-90 Min Joggen, 25 Bergsprints (20 Meter), 5 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (8)

    Samstag: Körper

    Sonntag: 80-90 Min Joggen, 25 Bergsprints (20 Meter), 5 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (8)

    3. Woche (3.01-10.01) :

    Montag: Körper

    Dienstag: 90-100 Minuten Joggen, 30 Bergsprints (20 Meter), 7 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (10)

    Mittwoch: Körper

    Donnerstag: 90-100 Minuten Joggen, 30 Bergsprints (20 Meter), 7 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (10)

    Freitag:
    Körper

    Samstag: 90-100 Minuten Joggen, 30 Bergsprints (20 Meter), 7 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (10)



    Empfehlt ihr mir mit 2,5 KG Gewichten an den Beinen zu joggen oder eher nicht?

    Findet ihr den Trainingsplan so gut?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    1
    Wo ist denn die Regeneration dabei?

    Ausserdem solltest du Sprünge mit Gewicht an den Beinen vermeiden, dann lieber etwas Treppenlaufen oder Kniebeuge mit Gewicht.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    647
    3 Wochen Winterpause..lol

    geh alle 2 bis 3 tage ne stunde joggen und den Rest einfach mal abschalten..

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    83
    ich bin selbst Fußballer und konnte bis vor 4 monaten effektiv garnichts, ich kam aus der Jugend ohne jeden Hauch von Kondition. Technik und der Rest waren zwar da aber ohne Kondition geht nichts. Mein Tipp:
    Für Kondition: Lauf einfach los in einem zügigen Tempo, kein Sprint aber auch nicht zu langsam. Solange du kannst läufst du einfach nur, aber wirklich solange du kannst. Nichts Sofort aufhören wenn du meinst du kannst nichmehr es darf schon n bisschen wehtun. Nach dem Training ein Glas Milch ist nie schlecht gegen den Muskelkater.
    Für Schnelligkeit:
    Such dir ne Strecke, ich habs immer auf dem Fußballfeld gemacht. Diagonal laufen
    bis zur Mittellinie zügig ab der Mittellinie Sprint bis zur Eckfahne. dann der Breite entlang zur nächsten Eckfahne und ab da das ganze noch einmal. solange du kannst

    Wenn du das über die Winterpause machst, weinen deine Gegenspieler

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    training ohne ernährung bringt 0, da der körper niemals muskeln aufbauen wird, die er gar nicht mit nährstoffen versorgen kann.
    somit kann man bei harten training soger die muskeln kaputt machen (weil die kaputten muskeln nicht versorgt werden und somit nicht heilen)

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    121
    Kann dir nur diese Seite empfehlen

    -> http://www.runnersworld.de/training/...ufer.84291.htm

    Mein Tipp: Lies dich da mal etwas ein und dann kannste dir nen Plan zusammenschustern!

    Ach ja, btw: Nen Plan auf 3 Wochen ausgelegt ist ziemlicher Schwachsinn. Das ist einfach viel zu kurz um da irgendwelche Defizite auszugleichen! Mach dir lieber nen gescheiten Plan, der sich mit deinem Fußballtraining vereinbaren lässt!

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von diabolica
    Kann dir nur diese Seite empfehlen

    -> http://www.runnersworld.de/training/...ufer.84291.htm

    Mein Tipp: Lies dich da mal etwas ein und dann kannste dir nen Plan zusammenschustern!
    Völliger Quark, warum zum Teufel soll er Joggen gehen...kein Fußballspieler joggt auf dem Spielfeld.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    knapp 2 jahre nach eröffnen werden diese antworten dem themenersteller vermutlich viel helfen für die Planung seiner dreiwöchigen winterpause, nur halt für die winterpause 2 jahre später

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Ausdauer
    Von Soldat-CK im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 21:22
  2. 2er Trainingsplan mit Ausdauer so ok?
    Von interfactor im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele