Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    10

    Benötige Hilfe - Ernährungsplan (Diät+Muskelaufbau) für Milchallergiker

    Guten Tag,

    bin neu hier und hoffe auf ein paar nette Gespräche. Ich habe vor ner Woche wieder mit dem Training angefangen, nachdem 2 Jahre Pause war. Habe leider in der Zeit einige Kilos gesammelt und nun nen kleinen Bauchansatz.
    Ich schätze mal so 5-6 Kilo zu viel.

    Das geht natürlich gar nicht, also habe ich mir nen paar Kumpanen gesucht und wieder los gezogen. Vom letzten mal weiß ich aber noch, dass alles Training nichts ist, ohne die entsprechende Ernährung. Damit ich jetzt erstmal nen paar Kilo abnehme, habe ich mir diese Diät überlegt, die ich erstmal die ersten 3 Wochen durchziehen will. Im Endeffekt ist natürlich eins sinnvolles, tägliches Ernährungskonzept mein Ziel, aber die ersten paar Wochen Elan will ich voll ausnutzen um schnell ein paar Kilos zu verlieren. Ich gehe jetzt 3 mal die Woche zwei Stunden pumpen, den anderen Tag geh ich laufen (allerdings noch im Anfangsstadium, ich bin Asthmatiker und muss mich erst einmal ran tasten). Leider bin ich Milchallergiker, weswegen für mich viele Programme wegfallen. Gerade der Mangel an Milcheiweiß ist sehr ärgerlich für mich. Ich habe jetzt leider keinen Plan für Milchallergiker gefunden, bei mir fällt ja sehr viel weg (Hüttenkäse, Quark, Joghurt, Milch generell, ect.).

    Also wichtig ist, dass meine Diät nicht meinen Muskelaufbau aus bremst, also alle benötigten Bausteine ausreichend vorhanden sind. Habe da leider nicht so viel Ahnung von, hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Hier also mein provisorischer Plan:

    Morgens:

    1 Scheibe Vollkornbrot + Müsli mit Früchten (entweder Saft oder Sojamilch)

    Mittags: Ein Stück Hähnchenbrustfilet (gibt es so ne Packung bei ALDI mit 4-6 Stück)

    Über den Tag verteilt: 250 Gramm Yofu (siehe hier)
    2-3 Früchte

    1,5-3 Liter trinken (Wasser und 100%-Säfte), nen Glas Sojamilch.

    Ist das so in Ordnung? Habe gehört Nüsse seien auch ganz gut, aber da gibbet Streit wegen des hohen Fettanteils. Auf Kohlenhydrate habe ich jetzt gar nicht geachtet...

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    10
    gibt es hier keine edit-Funktion?

    Ergänzung:

    Würde ja ganz gerne auch eventuell nen Shake oder so dazu nehmen, nur Whey fällt ja beknackter Weise schon einmal weg. Habt ihr da noch nen Tipp?

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    dein ep ist ja mal grausam...

    solltest dich nochmal einlesen. dir fehlt da einiges an wissen. und dass mit den nussfetten hat sich in den letzten 2 jahren auch geändert - nussfett ist gut und gesund.

    wie siehts bei den shakes mit soja oder ei aus?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    10
    Vielen Dank für deine Antwort, klingt ja übel.
    Naja, was meinst du da jetzt? Mehr Kohlenhydrate?

    Mag jetzt wie Rätselraten klingen, aber ich habe halt echt das Problem, dass die meisten Seiten einem immer gleich mit Hüttenkäse und Co kommen, das geht da bei mir nicht. Wenn du da nen besseren Leitfaden hast, immer her damit.

    Soja und Ei als Eiweißlieferant, habe ich jetzt in Pulverform noch nicht gesehen, muss man dann wohl selbstmachen, oder? Gibt es da Rezepte, die im Forum schon hinlänglich getestet und für gut befunden wurden? Im internet findet man ne menge, aber da darf halt auch jeder schreiben, was er für richtig hält. Wenn ich da an einige Tipps wie "Banane und Kakaopulver" nach jedem Training denke...

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.466
    Es gibt als Pulver Ei, Soja, Reis und sogar Erbseneiweiß.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    10
    hmmm, habe jetzt gerade gelesen, dass Weigh, also Molkeeiweiß was anderes ist, als Milcheiweiß. Milcheiweiß ist wohl dieses Kreatin, und gegen Milcheiweiß bin ich nun allergisch. Eventuell kann ich ja doch Weigh benutzen? Müsste man mal in Erfahrung bringen, denke mal nicht, dass man bei einem herkömmlichen Allergietest auf Molkeeiweiß getestet wird. Werde da mal nen Arzt kontaktieren. Was is denn nun so falsch an meinem Ernährungsplan? Ist jetzt ja nicht als Grundlegendes Ernährungskonzept gedacht, nur für die ersten paar Wochen zur starken Gewichtsabnahme, ohne dabei das Muskelwachstum zu arg auszubremsen. Also mehr Kohlenhydrate, sprich Reis oder so?

    Bei den Nüssen darf ich wohl nicht die feinen Cashewkerne aus der Dose nehmen, gell? Sollte ich davon täglich was konsumieren, oder nur nach dem Training?

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    hmmm, habe jetzt gerade gelesen, dass Weigh, also Molkeeiweiß was anderes ist, als Milcheiweiß. Milcheiweiß ist wohl dieses Kreatin, und gegen Milcheiweiß bin ich nun allergisch. Eventuell kann ich ja doch Weigh benutzen? Müsste man mal in Erfahrung bringen, denke mal nicht, dass man bei einem herkömmlichen Allergietest auf Molkeeiweiß getestet wird. Werde da mal nen Arzt kontaktieren. Was is denn nun so falsch an meinem Ernährungsplan? Ist jetzt ja nicht als Grundlegendes Ernährungskonzept gedacht, nur für die ersten paar Wochen zur starken Gewichtsabnahme, ohne dabei das Muskelwachstum zu arg auszubremsen. Also mehr Kohlenhydrate, sprich Reis oder so?

    Bei den Nüssen darf ich wohl nicht die feinen Cashewkerne aus der Dose nehmen, gell? Sollte ich davon täglich was konsumieren, oder nur nach dem Training?
    soviel fehlinformationen in einem post hab ich selten gesehen.....
    whey hat nichts mit kreatin zu tun!
    ich weiß nicht inwieweit du whey verträgst. hier mal ein paar produkte:
    http://www.bodybuilding-depot.de/sho...+Protein+Prime
    http://www.bodybuilding-depot.de/sho...+Whey+Surprise
    http://www.bodybuilding-depot.de/sho...+Egg+Granulate
    http://www.bodybuilding-depot.de/sho...in/S.U.+Isosoy

    mit dem ernährungsplan wirst du bestimmt nicht das muskelwachstum ausbremsen, sondern den muskelabbau beschleunigen!
    nüsse nicht nach dem training, da solltest du fett vermeiden.
    nochmal: lies dir die stickies durch

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    10
    Hab ich doch geschrieben? Weigh ist nicht Kreatin. Wusste nur vorher nicht, dass man auch bei Milch noch verschiedene Einteilungen des Eiweißes vollzieht.

    Also ich guck mir dann mal die Stickies nochmal an...

    edit: Also irgendwie muss ich was übersehen. Ich sehe hier nur "Wichtig"-Threads mit fertigen Ernährungsplänen und der Keto-Variante, die ich aber sicherlich nicht betreiben möchte. Was allgemeines habe ich jetzt nicht gesehen, aber vielleicht gucke ich im falschen Subforum?

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.466
    Denke mal du meinst Casein nicht Kreatin.
    Milcheiweiß enthält ca 20% Whey und 80% Casein, ob die Allergie jetz nur durch eines der Beiden ausgelöst wird weiß ich nich

  10. #10

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe für Diät meiner freundin
    Von kingb im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 18:31
  2. Benötige dringend Hilfe für einen Ernährungsplan
    Von Endirion im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 00:26
  3. Masseaufbau + Ernährungsplan - Benötige Hilfe
    Von ddarko im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 18:03
  4. Ernährungsplan - Benötige Hilfe
    Von Undastream im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 16:13
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 17:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele