|
|
|||||||
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
|||
|
Registrierter Benutzer
|
@Thorus,
ich stimme deinem Bericht 100 % zu. Das HIT Training ist die beste Methode um Kraft und Masse aufzubauen. Ich betreibe diesen wunderbaren Sport seit 18 Jahren und habe schon viele Methoden ausprobiert, aber Haevy Duty bleibt die Nummer Eins. Mike Mentzer hatte mit seinen Theorien absolut recht. Die Erholung wurde immer schon verkannt. Man redete nur übers Training ( je mehr, desto besser ) und Ruhe war was für Weicheier. Mittlerweile wissen wir, dank Mentzer, das Ruhe und Erholung nach intensivem Training sehr wichtig ist. Und meiner Meinung mußte Mike Mentzer den Mr. Olympia 1980 gewinnen. Arnold war Mike klar unterlegen. Aber die Politik v. Joe Weider... Gruß Bigdanny |
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
also ich habe auch schon vorher paar hit zylen gemacht ,aber seitdem ich hd mache will ich gar nicht mehr davon weg.
|
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Hi.
Viele Wege führen nach Rom. Meine HIT-Richtlinien sehen ähnlich aus: 1. seltene Trainingseinheiten (2/Woche) 2. wenig Übungen/Training (~2 Stck.) 3. nur Grundübungen (kann auch mal ne Ausnahme geben) 4. nur ein Traingssatz/Übung 5. bis zum MV trainieren 6. alles tun um stärker zu werden 7. aerobes Training zur Erholung nicht vergessen Gruss, Hafer |
||
|
|
|
|
gar nicht da
|
@Thorus
Klasse! Vielen Dank für die ausführliche Behandlung des Themas. Für meinen nächsten Zyklus werde ich mich an deinem 3er Split orientieren. edit: Da du ja selber Modstatus hast, wie ich gerade gesehen habe: Du könntest den Thread noch "sticky" machen... |
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Wenn man aber bei Butterfly schon bei max. Gewicht der Maschine angelangt ist und 15wdh machen kann, kann man die Übung dann durch Fliegende ersetzen?
|
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Würde ich nicht machen! Butterfly bietet dem Muskel über die gesamte Bewegungsamplitude eine hohe Gegenspannung. Bei Fliegenden nur in der 180° Grad-Gegend. Versuche es vielleicht besser mit Kabelziehen über Kreuz! Diese Übung ist wenigstens ähnlich beschaffen.
Meine ich zumindest! ![]() |
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
@ kyuss,
wenn Interesse besteht, werde ich das veranlassen. @ Erazor, siehe Antwort von Christoph. ( habt wohl ne Kinderbutterfly?) @ Christoph, Gruß, Thorus |
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo Thorus,
wie Kyuss schon erwähnte, fände ich den Thread noch "sticky" zu machen... extraklasse! Sportliche Grüße Oliver |
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
@Thorus:
Ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr und dachte mal daran irgendwann deinen 2er auszutesten, obwohl ich so mit meinem Training zufrieden bin. Ich möchte es einfach mal probieren da ich denke dass Abwechslung das wichtigste ist! 1) Bin ich schon "reif" genug? 2) Reicht es den 2er zweimal die Woche zu machen? |
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Hi Christoph,
zu 1. "Ja" zu 2. wenn deine Maße stimmen, dann 2er-Split an drei Tagen in der Woche (also immer im Wechsel). Gruß, Thorus |
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Ach ja Thorus, nochmal danke für dein Lob!
Ich meine wegen dem 2er. Ich verstehe schon dass man den auch an drei Tagen die Woche machen kann aber ich kann meistens nur zweimal die Woche! Also macht es Sinn ihn zu machen wenn man meistens nur zweimal die Woche machen kann? |
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Hi Christian,
klar! Geht auch! Du wirst auch mit zweimaligem Training Erfolge feiern können! Dann laß es mal krachen! Gruß, Thorus |
||
|
|
|
|
gar nicht da
|
Ich melde mich auch noch mal
![]() Ich trainiere jetzt seit knapp zwei Jahren und gehe konsequent 3 Mal die Woche ins Studio- Trainingszeit etwa 1:30h. Kann ich mich schon zu den "Fortgeschrittenen" zählen und den 3er Split wählen? Oder doch lieber den 2er dreimal die Woche? Bei meinem ILB Experiment vor ein paar Monaten war ich nämlich zu optimistisch und hatte mich zu hoch eingestuft- bin damit böse auf die Nase gefallen ![]() Außerdem: Was sind Pushdowns? Und gibt es eine Alternative zu Kreuzheben? Vor denen hab ich nach einigen negativen Berichten hier im Forum ziemlichen Respekt (Hallo King of IBK ) |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |