Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    166

    BBC exklusiv - Die Atkins Diät, Mo. 5.4., 22 Uhr

    Die Atkins Diät - Was wirklich dahinter steckt
    The Atkins Diet - Miracle Or Madness, Großbritannien 2004

    Vox, Montag, 5.4., 22:05 - 23:05 Uhr

    Man nennt sie die Hollywood-Diät. Eine Methode, die so ungewöhnlich wie erfolgreich ist: Wer mit der Atkins-Diät abnehmen will, darf richtig schlemmen, dabei so viel Fett essen, wie er will - und verliert trotzdem an Gewicht. Dr. Robert Atkins wurde zum Bestseller-Autor und seine Abspeckmethode weltberühmt. Aber funktioniert diese Wunder-Diät wirklich - oder ist alles nur ein großer Bluff?

    Übergewicht ist zur Volkskrankheit geworden. Ernährungsexperten in der westlichen Welt setzen sich immer wieder für eine ausgewogene Kost ein und bekämpfen dabei vor allem eines: Fett. Ihrer Meinung nach verursacht Fett Übergewicht und verstopft die Arterien. Deshalb schwören sie auf eine kalorienarme Ernährung, zu der auch Kohlenhydrate gehören. Diese sind reich an Energie und der Körper verbrennt die Kalorien schneller als bei fettreicher Nahrung. Die ganze Sache hat nur einen Haken: Obwohl sich die Leute gesundheitsbewusster ernähren, werden sie immer dicker.

    Als Dr. Robert Atkins vor mehr als 30 Jahren mit seiner Theorie auftauchte, glich das einer Revolution. Fett ist gut, lautete die Botschaft. Es sättigt schneller und macht deshalb schlank. Ex-Spice Girl Gerri Halliwell schwört ebenso darauf wie Rene Zellweger und eine ganze Reihe anderer Hollywood-Stars. Aber die meisten Wissenschaftler halten nicht besonders viel von der Hollywood-Diät, sondern meinen im Gegenteil, sie sei gesundheitsschädlich. BBC Exklusiv hat die Atkins-Diät in einer Reihe von Experimenten auf den Prüfstand gestellt, und präsentiert nun mit der deutschen Erstausstrahlung von 'Die Atkins Diät - Was wirklich dahinter steckt' die ganze Wahrheit über die populärste und umstrittenste 'Wunder-Diät' der Welt...

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    218
    danke schau ich mir an

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    166
    heute abend

  4. #4
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    @superflat

    Hey.....@superflat schnell reagiert!!
    Wollte selber gerade darauf aufmerksam machen!!

    Bin mal gespannt! Was jetzt mal eine "Fremde" Wissenschaftliche- Studie dazu sagt!!

    Gruß DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  5. #5
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    218
    fand ich sehr inforamtiv - war trotz allem ne relativ neutrale/ objektive meinung oder was haltet ihr davon .
    zum glück habe ich es gesehn - war halt schade dass sie keine sportler hatten sondern leute die etwas mehr hüftspeck hatten.

    mich würde der bezug sport und atkins mehr interessieren aber bis da was kommt das dauert noch denke ich .

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    714
    Nunja, im grossen und ganzen gabs ja wirklich mal null komma null mehr Info für uns und nichts was wir nicht schon wussten, oder?
    Atkins braucht auch kcal defizit...Langzeitstundien gibts noch nicht....und ausserdem, welcher BBler macht schon Atkins?
    Aber war trotzdem sehr interessant für Leute die sich noch gar nicht damit befasst haben fand ich.
    Die Diäterfolge waren ebenfalls beachtlich! Fand ich ganz toll.
    Aber leider ist die ganze Ätkins Kiste nicht gerade eine optimale BB Diät, sondern eher für stark übergewichtige Personen gedacht.
    Also die AD oder eine ausgewogene Ernährung mit kcal defi...ist allemal besser

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.604
    war doch recht informativ und kurzweilig. Was bahnbrechend neues zu erfahren habe ich auch nicht erwartet. Von daher 8/10 Gx
    LP

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    714
    Nuja, meine Mudder is jetzt endlich überzeugt das meine Ernährung doch net so *******e is hrhr.
    Und sie is am überlegen ob sie nach ihren 30 Diäten nicht doch mal die Ätkins probieren soll hrhr ...mal sehen

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    97
    Habe gestern auch die Reportage gesehen. Fand sie auch ganz interessant. Zumal ich noch nicht sooo viel drüber gelesen/gesehen habe.
    Auch gut fand ich zum Beispiel, dass erwähnt wurde dass die Diät garnicht so schädlich ist wie viele immer meinen. Gerade in Bezug auf Cholesterin!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    22
    M.E. gingen die Erkenntnisse weit hinter den Stand zurück den man schon als gesichert betrachtet. Ich hab nur die 2. Hälfte gesehen aber (bitte korrigiert mich) die Aussage war doch, dass empirish als Faktor der Fettreduktion
    - die Ketose nicht bestätigt wird
    - der hohe Fettanteil nicht bestätigt wird
    - der niedrige KH Anteil nicht bestätigt wird
    - lediglich der appetithemmende Effekt der hohen Eiweiszufuhr bestätigt wird.
    Wenn das alles so ist frage ich mich warum bei unserem Metzger die Fleischverkäuferinnen alle Übergewicht haben!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  2. Atkins - Begründung laut BBC Exklusiv
    Von BELLA im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 20:37
  3. Atkins Diät
    Von Hanka Plonner im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 15:24
  4. Atkins-Diät
    Von ~Flex~ im Forum Abspeckforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 20:16
  5. BBC exklusiv - Die Atkins Diät, zum Runterladen
    Von skaari im Forum Abspeckforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 10:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele