Bodybuilding Szene Forum

1-T Tren
Bodybuilding Szene Forum

Zurück   Bodybuilding Szene Forum > Ernährung, Supplements und Diät im Bodybuilding > Abspeckforum
Kostenlos und unverbindlich
registrieren!
! Netiquette ! Registrieren Benutzer Kalender Arcade Suche Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
The_Lion83
Registrierter Benutzer

Alt16.08.2004, 11:36   912 HST auf zyko.de Mit Zitat antworten

Hallo.

Zitat:
Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Man plant bei einer bestimmten Übung ein Gesamtvolumen von 10 Wiederholungen pro Trainingseinheit. Statt diese 10wdh nun am Stück auszuführen, was sehr ermüdend wäre, teilt man sie nach belieben auf, z.B. auf 5+5, oder 3+3+3+1, mit kurzen Pausen dazwischen. Wie man sein Gesamtvolumen zerclustert spielt keine Rolle. Es kommt nur auf die insgesamt ausgeführte Anzahl an Wiederholungen an, nicht darauf, wie man sie einteilt.

Hierzu habe ich eine Frage. Mit "Wiederholungen" sind hier die Sätze z.B. beim Bankdrücken gemeint, dass man sich die Sätze einteilt.
also wenn ich 10 Sätze mache, dann z.B. 5 am Anfang und 5 am Ende des trainings.

edit:
soll man auch kein bankdrücken machen, oder ist das optional, (kreuzheben?)
The_Lion83 ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an The_Lion83 schicken Eine E-Mail an The_Lion83 schicken

zyko
In Repair

Benutzerbild von zyko

Alt16.08.2004, 11:56   Mit Zitat antworten

d00d, bist du gerade nüchtern? formulier deine frage bitte nochmal neu...
zyko ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an zyko schicken Eine E-Mail an zyko schicken
The_Lion83
Registrierter Benutzer

Alt16.08.2004, 12:30   Mit Zitat antworten

ich habe meine Frage aus Versehen ins Zitat gepackt

ich ändere das mal

edit:

in meinem obigen beitrag wollte ich auch wissen, ob man bankdrücken (kreuzheben) gänzlich wegstreichen soll beim Plan von 912HST
The_Lion83 ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an The_Lion83 schicken Eine E-Mail an The_Lion83 schicken
zyko
In Repair

Benutzerbild von zyko

Alt16.08.2004, 12:48   Mit Zitat antworten

Zitat:
Mit "Wiederholungen" sind hier die Sätze z.B. beim Bankdrücken gemeint, dass man sich die Sätze einteilt.
also wenn ich 10 Sätze mache, dann z.B. 5 am Anfang und 5 am Ende des trainings.

nein, mit "wiederholungen" meine ich tatsächlich wiederholungen, nicht sätze. das ist altbekanntes clustern, kennst du doch bestimmt schon.

Zitat:
in meinem obigen beitrag wollte ich auch wissen, ob man bankdrücken (kreuzheben) gänzlich wegstreichen soll beim Plan von 912HST

ich habe dips empfohlen, weil sie die effektivere brustübung sind. wenn du der meinung bist, dass bankdrücken für dich besser funktioniert, dann mach bankdrücken. der plan ist keine starre vorgabe. ebenso mit kreuzheben: wenn du willst, dann mach es.
zyko ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an zyko schicken Eine E-Mail an zyko schicken
The_Lion83
Registrierter Benutzer

Alt16.08.2004, 12:51   Mit Zitat antworten

die ernährung ist ja völlig egal, hauptsache , man hat ein Kaloriendefizit, stimmts?
(Außer an den Refeed Tagen muss man sich an bestimmte Regeln halten, Das steht aber auf Deiner Seite.)
zyko
In Repair

Benutzerbild von zyko

Alt16.08.2004, 15:11   Mit Zitat antworten

so siehts aus.
The_Lion83
Registrierter Benutzer

Alt16.08.2004, 22:39   Mit Zitat antworten

Hast du vielleicht so einen Link parat, wo steht, wie man seinen Grundumsatz berechnen kann usw, mit allem was dazu gehört?
wenn nicht, ist egal, dann suche ich. zur zeit keine lust zu suchen, und du kennst bestimmt besseres
Eigentlich hätte ich keinen Bock mir alles auszurechnen, und würds nach dem Gefühl machen. Aber da muss man wohl durch.
Danke.

edit:
kommt dir vielleicht als doofe Frage vor, aber...
die "reps" ind er Grafik auf Deiner Seite, ist das die Gesamtanzahl der Sätze einer Übung oder ist es die Anzahl der Wiederholungen in einem Satz? Ich sehe grad beim Bizeps. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für den Bizeps 10 Sätze macht. ok es sind wohl Wiederholungen

edit2 :
Ich habe mir etwas in einen Artikel über clustering auf t-mag.com durchgelesen.
Jetzt weiß ich, nachdem ich es nochmal in deinem Artikel gelesen habe, was es genau ist.
Wie kurz soltlen die Pausen dazwischen sein ? 10 sekunden, wenn ich z.B. ein 5+5 Cluster mache ? bei 3+3+3+1 etwas kürzer oder ist das auch beliebig?
Ist es nicht so wichtig sein, wie kurz die Pausen sind?

Wieviele Sätze sollte man denn machen, wenn man bei 912HST wirklich jeden Tag trainiert und schon etwas mehr Erfahrung und Resistenz hat ?
The_Lion83
Registrierter Benutzer

Alt17.08.2004, 22:26   Mit Zitat antworten

hmm .... ?
Christian
VIP

Benutzerbild von Christian

Alt18.08.2004, 07:06   Mit Zitat antworten

Lion83, schreib mir mal deine eMailadresse per PM.
Christian ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an Christian schicken Eine E-Mail an Christian schicken
The_Lion83
Registrierter Benutzer

Alt19.08.2004, 01:23   Mit Zitat antworten

Ja Danke. ich muss mir Deine mail mal durchlesen.
aber wie siehts mit den gestellten Fragen nun aus zyko ?
Christian
VIP

Benutzerbild von Christian

Alt19.08.2004, 09:33   Mit Zitat antworten

Zitat:
Zitat von The_Lion83
Ja Danke. ich muss mir Deine mail mal durchlesen.
aber wie siehts mit den gestellten Fragen nun aus zyko ?

Ja, solltest du. Danach spielen die Fragen auch keine Rolle mehr
Christian ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an Christian schicken Eine E-Mail an Christian schicken
zyko
In Repair

Benutzerbild von zyko

Alt19.08.2004, 20:32   Mit Zitat antworten

was hatter dir denn geschickt, lion?

Zitat:
die "reps" ind er Grafik auf Deiner Seite, ist das die Gesamtanzahl der Sätze einer Übung oder ist es die Anzahl der Wiederholungen in einem Satz?

gesamtzahl der wiederholungen pro trainingseinheit. beim clustern ist man etwas weggerückt vom typischen satz-denken. die zahlen im beispiel sind etwas niedrig, aber man muss ja eine basis schaffen.

Zitat:
Wie kurz soltlen die Pausen dazwischen sein ? 10 sekunden, wenn ich z.B. ein 5+5 Cluster mache ? bei 3+3+3+1 etwas kürzer oder ist das auch beliebig?
Ist es nicht so wichtig sein, wie kurz die Pausen sind?

pausenlänge ist unerheblich. je länger, desto weniger erschöpfung.
The_Lion83
Registrierter Benutzer

Alt19.08.2004, 22:39   Mit Zitat antworten

Zitat:
was hatter dir denn geschickt, lion?
Er hat mir einen Text über EDT (Escalating Density Training) geschickt.

Zitat:
Zitat:
die "reps" ind er Grafik auf Deiner Seite, ist das die Gesamtanzahl der Sätze einer Übung oder ist es die Anzahl der Wiederholungen in einem Satz?
gesamtzahl der wiederholungen pro trainingseinheit. beim clustern ist man etwas weggerückt vom typischen satz-denken. die zahlen im beispiel sind etwas niedrig, aber man muss ja eine basis schaffen.
Das heißt also, es gibt im eigentlichen Sinn nur einen Satz mit den reps, aber eben geclustert. Hab ich das richtig verstanden?
1 Satz: Ist das nicht n bisschen zu wenig, auch wenn es das Minimum darstellt?
Das gilt natürlich nur für Dein Beispiel. Erfahrenere köntnen dann mehrere Sätze machen.

Danke.

ps: ist deine Nachrichtenbox explodiert, oder hast Du wenig Zeit für PMs ?
arena
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von arena

Alt19.08.2004, 22:47   Mit Zitat antworten

statt 1Satz mit 10Wdh lieber 4 Sätze mit 3+3+2+2 machen
In Repair

Benutzerbild von zyko

Alt19.08.2004, 22:52   Mit Zitat antworten

Zitat:
Das heißt also, es gibt im eigentlichen Sinn nur einen Satz mit den reps, aber eben geclustert. Hab ich das richtig verstanden?

genau. du kannst die cluster auch wild durchmischen und alles im zirkel machen (also 3reps beugen, dann 3reps dips, usw. usf.).

Zitat:
Ist das nicht n bisschen zu wenig, auch wenn es das Minimum darstellt?

ich persönlich finde es wenig aber da man ja täglich trainiert gleicht sich das wieder aus. für den "normalo" ohne viel high-volume erfahrung ist das volumen aus dem beispielplan sicher okay.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.