![]() |
|
|||||||
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
|||
|
In Repair
|
d00d, bist du gerade nüchtern? formulier deine frage bitte nochmal neu...
|
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
ich habe meine Frage aus Versehen ins Zitat gepackt
ich ändere das mal edit: in meinem obigen beitrag wollte ich auch wissen, ob man bankdrücken (kreuzheben) gänzlich wegstreichen soll beim Plan von 912HST |
||
|
|
|
|
In Repair
|
Zitat:
nein, mit "wiederholungen" meine ich tatsächlich wiederholungen, nicht sätze. das ist altbekanntes clustern, kennst du doch bestimmt schon. Zitat:
ich habe dips empfohlen, weil sie die effektivere brustübung sind. wenn du der meinung bist, dass bankdrücken für dich besser funktioniert, dann mach bankdrücken. der plan ist keine starre vorgabe. ebenso mit kreuzheben: wenn du willst, dann mach es. |
||||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
die ernährung ist ja völlig egal, hauptsache , man hat ein Kaloriendefizit, stimmts?
(Außer an den Refeed Tagen muss man sich an bestimmte Regeln halten, Das steht aber auf Deiner Seite.) |
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Hast du vielleicht so einen Link parat, wo steht, wie man seinen Grundumsatz berechnen kann usw, mit allem was dazu gehört?
wenn nicht, ist egal, dann suche ich. zur zeit keine lust zu suchen, und du kennst bestimmt besseres ![]() Eigentlich hätte ich keinen Bock mir alles auszurechnen, und würds nach dem Gefühl machen. Aber da muss man wohl durch. Danke. edit: kommt dir vielleicht als doofe Frage vor, aber... die "reps" ind er Grafik auf Deiner Seite, ist das die Gesamtanzahl der Sätze einer Übung oder ist es die Anzahl der Wiederholungen in einem Satz? Ich sehe grad beim Bizeps. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für den Bizeps 10 Sätze macht. ok es sind wohl Wiederholungen ![]() edit2 : Ich habe mir etwas in einen Artikel über clustering auf t-mag.com durchgelesen. Jetzt weiß ich, nachdem ich es nochmal in deinem Artikel gelesen habe, was es genau ist. Wie kurz soltlen die Pausen dazwischen sein ? 10 sekunden, wenn ich z.B. ein 5+5 Cluster mache ? bei 3+3+3+1 etwas kürzer oder ist das auch beliebig? Ist es nicht so wichtig sein, wie kurz die Pausen sind? Wieviele Sätze sollte man denn machen, wenn man bei 912HST wirklich jeden Tag trainiert und schon etwas mehr Erfahrung und Resistenz hat ? |
||
|
|
|
|
VIP
|
Lion83, schreib mir mal deine eMailadresse per PM.
|
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Ja Danke. ich muss mir Deine mail mal durchlesen.
aber wie siehts mit den gestellten Fragen nun aus zyko ? |
||
|
|
|
|
VIP
|
Zitat:
Ja, solltest du. Danach spielen die Fragen auch keine Rolle mehr ![]() |
|||
|
|
|
|
In Repair
|
was hatter dir denn geschickt, lion?
![]() Zitat:
gesamtzahl der wiederholungen pro trainingseinheit. beim clustern ist man etwas weggerückt vom typischen satz-denken. die zahlen im beispiel sind etwas niedrig, aber man muss ja eine basis schaffen. Zitat:
pausenlänge ist unerheblich. je länger, desto weniger erschöpfung. |
||||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
1 Satz: Ist das nicht n bisschen zu wenig, auch wenn es das Minimum darstellt? Das gilt natürlich nur für Dein Beispiel. Erfahrenere köntnen dann mehrere Sätze machen. Danke. ps: ist deine Nachrichtenbox explodiert, oder hast Du wenig Zeit für PMs ? ![]() |
|||||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
statt 1Satz mit 10Wdh lieber 4 Sätze mit 3+3+2+2 machen
|
|
|
In Repair
|
Zitat:
genau. du kannst die cluster auch wild durchmischen und alles im zirkel machen (also 3reps beugen, dann 3reps dips, usw. usf.). Zitat:
ich persönlich finde es wenig aber da man ja täglich trainiert gleicht sich das wieder aus. für den "normalo" ohne viel high-volume erfahrung ist das volumen aus dem beispielplan sicher okay. |
||||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |