Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    105

    Der Kampf ! Mike Mentzer gegen Arnold Schwarzenegger !

    Zwei Bodybuildingwelten ! Zwei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten, zwei völlig verschiedene Trainingsprinzipien und Methoden !

    Wie aus dem Nichts tauchte Schwarzenegger nach relativ kurzer Vorbereitungszeit plötzlich beim Mr.Olympia 1980 in Sydney auf, Mike Mentzer war geschockt, und beide sollen sich fasst geprügelt haben !

    1979 hatte Mike Mentzer den Titel in seiner Klasse gewonnen und erhoffte sich 1980 den grossen Sieg . Aber es kam anders, und Mike Mentzer trat vom Wettkampfbodybuilding zurück !

    Was wisst ihr über den ewigen Kampf zwischen Mike Mentzer und Arnold Schwarzenegger ? Lag der Grund tatsächlich nur in den gegensätzlichen Trainingsprinzipien ?

    Schwarzenegger soll Mentzer kurz vor seinem tot angerufen haben, ob er ihm helfen könne, denn es war allgemein bekannt das Mentzer bereits eine erbärmliche Verfassung erreicht hatte ! Mentzer soll bis zuletzt an Schwarzeneggers Comeback und Sieg 1980 gelitten haben, da er der Aufassung war, seine Karriere als Bodybuilder sei durch Betrug ruiniert worden !

    Hatte Arnold 1980 gerechtfertigt gewonnen ? Habt ihr Bilder vom Mr.Olympia 1980, wo man Mentzer und Arnold vergleichen kann ?

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    408
    Meiner persönlichen Meinung nach war Arnold an diesem Abend "nicht so fit" bzw. sah er schmaler aus - jedoch hatte Arnold eben eine gute Ausstrahlung und eine einzigartige Symmetrie - somit ist es ein kontroverses Thema. Ich finde er hat es verdient - Arnold ist bzw. war nunmal die BB Inkone dieser Zeit...

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von klf
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    1.026
    Weder Arnie noch Mentzer hatten 1980 den Sieg verdient.
    Einen Zweikampf hat es nie gegeben, da Mike fünfter wurde und damit nicht mal in die Nähe des Titels kam.
    Von einem ewigen Zweikampf kann man nicht reden, da sie nur 1980 aneinander gerasselt sind....gemocht haben sich die Beiden wohl nie sonderlich.
    Arnie hat aber Jahre vor ihrem Tod dem zuerst erkrankten Ray Mentzer Hilfe angeboten, was Mikes Einstellung Arnie gegenüber nach all den Jahren deutlich entschärft hat.

    Chris Dickerson war damals in der Form seines Lebens, besser als bei seinem Triumph 1982, und wäre damit der Sieger gewesen. Wenn fair gewertet worden wäre.

    Mentzer hat daraufhin aufgehört, Dickerson hat weitergemacht und ist Mr. O geworden.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    408
    hier ein bild von dickerson und mentzer 1980...
    http://www.tesztoszteron.hu/kep_bong...es&szemely=105

    mentzer war zwar gut aber für den mr.o hatte es m.m. nach nie gereicht...

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von klf
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    1.026
    Ansichtssache, 1979 war er schon ganz nahe dran.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von ZorkN
    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    881
    Coole Seite mit schönen Videos von Arni.

    Absolut cool finde ich das hier:

    http://www.fitnesspont.hu/mass-shop/...nsandfranz.mov

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.01.2004
    Beiträge
    454
    Arni is da ganz klar der Gewinner !!!

    Arni = The Godfather of Bodybuilding

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    309
    Jeder im Finale 1980 war besser wie Arnie, ich verehre ihn auch, aber es war damals einfach wichtig für das BB eine Sensation zu haben, also Arnold zum Mr. O machen.
    Arnold poste im vergleich zu den anderenh mies, war nicht so trocken und auch nicht der massigste auf der Bühne, also warum gewann er. Weider brauchte diesen Push um BB neu zu beleben. Die Zuschauer haben nicht umsonst gebuuht als er zu Sieger ernannt worden ist.
    Arnold ist und bleibt das beste was es für den Sport gab, aber alles hat einen schandfleck und Sydney 1980 ist eindeutig Arnolds Schandfleck.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    420
    Diese Frage wurde doch schon hundert mal gestellt.

    Arno war und ist eine Ikone und wird von seinen Verdiensten her immer einer der Größten, wenn nicht der Größte bleiben.

    Fakt ist aber auch, dass er 1980 nicht hätte gewinnen dürfen. Arnie war nicht in Form und andere waren besser als er. Wie KLF schon sagte, hätte wahrscheinlich Chris Dickerson gewinnen sollen, Boyer Coe war ebenfalls super in Form.

    Warum er gewonnen hat, ist Spekulation (z.B. wurde immer darauf hingewiesen, dass acht der 14 Kampfrichter enge persönliche Freunde von Arnold waren), und er wird mit diesem Makel leben müssen, aber Mike ist tot, und deshalb erübrigt sich weiteres Spekulieren, denke, dass es nicht nur an dem verlorenen Wettkampf lag, dass er so endete. Aber, wie gesagt, auch nur Spekulation.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    hinzu kam das Arni sich einen tag vor dem wettkampf angemeldet hat, die Anmeldeffrist war X wochen, aber er kannte die IFBB Leute persoenlich ..

    vor dem Wettkampf ging er zu Mike und versuchte seine psycho-spiele, wie in pumping iron. Er sagt mike er saehe schlecht aus, sei schlecht in form blabla. daraufhin hat ihm Mike erst mal eine gescheuert (oder versuchte es). sein 5ter platz war wohl abstrafung dafuer.


    ich bin mir sicher das Arni vorher die ZUSICHERUNG von Joe bekommen hat dass er gewinnt. sonst haette er nicht teilgenommen. sein ganzes Image stand auf dem Spiel und ein sieg bei der schlechten form war mehr als ungewiss.

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mike Mentzer
    Von VanDamme@86 im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 559
    Letzter Beitrag: 15.11.2019, 12:53
  2. hd mike mentzer
    Von heavymetal 1 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 12:43
  3. V: Mike Mentzer DVD
    Von VanDamme@86 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 04:34
  4. Mike Mentzers neustes Buch "H.I.T. The Mike Mentzer Way"
    Von masterameister im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 11:56
  5. Schwarzenegger vs. mentzer
    Von hero20 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 23:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele