Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    573

    Der große Vergessene Übungen Thread!

    Das soll ein großer Sammelthread für Übungen werden die so selten gemacht werden und relativ unbekannt sind! ( Links sind auch erlaubt)
    Auch Variationen sind willkommen!
    Bitte immer hinter die Übung einen Buchstaben für den Sinn der Übung geben!

    Legend:
    V = Verletzungsprophylaxe (bsp. rotatoren s. Archiv) -
    bb = Optik (bsp. Hack KB s. Archiv)
    K = Übungen welche aus dem Kraftsport kommen ÜberkopfKB s. Archiv



    Übung Nr1.
    Bauch einziehen (BB)
    http://www.bodybuilding.com/fun/ms-fit5.htm

    Übung Nr2.
    Js Rows (K)
    Rudern
    Zitat von John Smith:
    Gut, der beste Weg es zu machen, ist mit der Hantelstange bei jeder Wiederholung auf dem Boden zu starten. Dein mittlerer Rücken wird sich dazu leicht biegen. Du ziehst die Hantelstange vom Boden schnell mit den Armen hoch und das mit einem kraftvollen Einsatz deines mittleren Rückens. Du beendest es durch das Berühren der Hantel an deinem oberen oder unteren Oberkörper. Zu keiner Zeit ist eine Bewegung der Knie oder der Rückenstrecker vorhanden, keine Dehnung der Hips über die ganze Zeit, alles was sich spannt ist der mittlere Rücken, die Schultern und die Ellbogen. Das ist schwer auszuführen, du musst eine gute Muskelkontrolle haben, um es zu machen oder du wirst dabei enden die Rückenstrecker entlang des Rückens zu krümmen. Aber wenn du sie meisterhaft auf die beschriebene Weise ausführen kannst, wirst du einen großen/starken Rücken bekommen. Das funktioniert, weil die Lats schon eigentlich den mittleren Rücken zusätzlich zu anderen Funktionen beugen, vergleichbar mit Glute-Ham-Extensions und Beincurls… Du wirst immer eine stärkere Kontraktion erreichen, wenn du beides bewegst, den Ursprung und die Ansatzstelle des Muskels, beim Durchbiegen von Beiden endet es sozusagen. Die Hantel endet jedes Mal wieder auf dem Boden, nach jeder Wiederholung. Dieses gebeugte Rudern wird eigentlich am besten als eine explosive Bewegung ausgeführt, mit schneller Hantelführung. Ich habe viele Leute trainiert, die diese Übung mit 350 lbs oder mehr schafften. Ich selbst habe Wiederholungen mit 425 lbs, Ed Coan, der auch weiß, wie man sie vernünftig ausführt, hat Wiederholungen mit über 500 lbs geschafft, ohne das sein Rücken je parallel zum Boden stand. Das ist übrigens stärker als Dorian Yates und Ronnie Coleman. Ich habe einst mit Ronnie gerudert, wirklich, und ich war weit stärker als er. Er konnte nicht mehr als 350 lbs sauber rudern, obwohl er über 500 lbs zu 2 Wiederholungen gepackt hat. Rudern, betrachte eine anatomische Kurve. Wenn die Schulterblätter und die Oberarme in konstanter Position gehalten werden, bei Faserverkürzung der Lats, wird es darin resultieren, dass der mittlere und obere Rücken gedehnt werden. Ich sage NICHT, dass die Lats vorwiegend verantwortlich sind für die Beugung des oberen Rückens… was ich sage ist, dass sie dabei unterstützen können. Ich habe auch EMG Arbeit bei verschiedenen Rudertechniken gemacht… und es gibt keinen Zweifel, dass Rudern, so ausgeführt, wie ich es beschrieben habe, die Lats kompletter aktiviert als auf irgendeine andere Weise, die ich je gesehen habe. Ich habe die EMG-Messungen an vielen, vielen Leuten für das Rudern durchgeführt… und ich habe jedes Mal herausgefunden, dass diese Methode die Lats am Meisten aktiviert. Und nebenbei, selbst wenn du mir die Tatsache, dass sie die Lats besser aktivieren, nicht abkaufst, egal, du kannst immer noch mit dem Fakt zufrieden sein, dass du ein Erector-Spinae Training bekommst.

    Übung Nr. 3
    Brustkorb Überzüge (bb)
    S. Mcrobert empfiehlt sie jeden Tag zu machen!
    Er sagt bis 25 könne man seinen Brustkorb damit signifikant vergrößern!

    Wenn du unter 120 kg drückst, dann nimm 7kg (ungefähr)
    wenn du über 120kg und unter 150kg, dann nimm 10kg (ungefähr)
    Wenn du über 150 kg drückst, dann nimm 15 kg (ungefähr)

    Übungsausführung:
    Leg dich in Bankdrückposition auf eine Bank ( oder dein Bett) und nimm die Füße hoch (stell sie auf die Bank oder das bett). Mach langsame Überzüge (die Arme sollten maximal parallel zum Boden sein). Atme die ganze Zeit beim Runterlassen ein, sodass dein Brustkorb maximal erweitert ist. Bleib kurz in der gestreckten Position und atme noch einmal tief ein. nun lass die Luft beim zurückführen der Hantel wieder raus. Mach immer mindestens 20 Stück!´

    Ich poste bald weiter Übungen , doch ich fände es sehr schön wenn ihr auch Übungen posten könntet. Powerlifting Übungen währen sehr interessant.

    Wie zercher und spider deadlift (s. Archiv)

    mfg

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Ich weiss nicht ob vielleicht etwas mißverstanden habe ....

    ich drücke bei weitem weniger als 120kg ....

    aber mit 7kg überzüge machen??
    Ich nehme üblicherweise so um die 32,5kg für 6reps

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    600
    McRobert sagt, man solle die ueberzuge mit gestrecken armen und LH machen. dabei ist es ganz wichtig soviel luft in die lunge zu pumpen wie nur moeglich (also, wenn die arme gestreckt sind) - die idee dahinter ist, dass man durch die position, also liegend mit gestreckten armen und die daran haengende last die lunge in eine lage bringt, in der sie das maximum an luft aufnehmen kann, siech demnach das lungenvolumen erhoeht und die knorpel im brustkorb sich weiten.

    das ganze ist wirklich eine recht schmerzhafte uebung, ich komm mir dabei vor wie ein fisch, der nach luft schnappt - das gewicht spielt hier keine signifikante rollte.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Dance
    McRobert sagt, man solle die ueberzuge mit gestrecken armen und LH machen. dabei ist es ganz wichtig soviel luft in die lunge zu pumpen wie nur moeglich (also, wenn die arme gestreckt sind) - die idee dahinter ist, dass man durch die position, also liegend mit gestreckten armen und die daran haengende last die lunge in eine lage bringt, in der sie das maximum an luft aufnehmen kann, siech demnach das lungenvolumen erhoeht und die knorpel im brustkorb sich weiten.

    das ganze ist wirklich eine recht schmerzhafte uebung, ich komm mir dabei vor wie ein fisch, der nach luft schnappt - das gewicht spielt hier keine signifikante rollte.
    ..und hilft´s =) ?

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Dance
    McRobert sagt, man solle die ueberzuge mit gestrecken armen und LH machen. dabei ist es ganz wichtig soviel luft in die lunge zu pumpen wie nur moeglich (also, wenn die arme gestreckt sind) - die idee dahinter ist, dass man durch die position, also liegend mit gestreckten armen und die daran haengende last die lunge in eine lage bringt, in der sie das maximum an luft aufnehmen kann, siech demnach das lungenvolumen erhoeht und die knorpel im brustkorb sich weiten.

    das ganze ist wirklich eine recht schmerzhafte uebung, ich komm mir dabei vor wie ein fisch, der nach luft schnappt - das gewicht spielt hier keine signifikante rollte.
    klingt aber weniger gut...

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    573
    das ganze ist wirklich eine recht schmerzhafte uebung, ich komm mir dabei vor wie ein fisch, der nach luft schnappt - das gewicht spielt hier keine signifikante rollte.
    dann machst du etwas falsch (ich mache jeden abend welche und finde sie sehr entspannend!)


    Ganmz ehrlich - hier passen die Relationen nicht mehr...
    es eine Art Dehnübung! Kennt ihr nicht diesen den Adduktor strech mit Gewichten (man macht so ne art Schneidersitzt und legt sich 1,25 -2,5 auf die Knie)
    Mcrobert betonnt, dass es eine Dehnübung ist die nicht progressiv ausgeführt werden soll! Wegen den Gewichten ich kann ja nochmal nachschauen.

    ..und hilft´s =) ?
    wenn du einen schmalen Brustkorb hast wirst du nie einen viel größeren durch diese Übung bekommen, aber ein paar zentimeter mehr sind locker drinn! (man kann sich nicht ganz sicher da Pumpen ihn ja auch vergrößert, desshalb mache ich aber bald einen Feldversuch und das ergebniss poste ich bald! )

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    573
    Übung Nr 4.
    Gironda Dips (BB)(wide V bar dips 80cm)
    Sollen eine schöne Pecline formen
    http://<br /> <a href="http://www.b...html</a><br />
    Achtung S.Mcrobert weisst auf die Schulterverletzungsgefahr dieser Übung hin!

    Ich habe keine Erfahrung mit der Übung, denn ich habe sie nach nie gemacht. Erfahrungsberichte wären hier interessant.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Gironda Dips? So mache ich meine Dips auch, weil die Dipstangen an meinem Powerrack so ähnlich wie auf dem Bild verlaufen. Es ist nur nicht eine so starke V-Form. Über meine Brustentwicklung kann ich mich nicht beklagen.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Steve-O
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    423
    Sehr interessante Übungen... o.k., das Gewicht für die Überzüge kommt mir auch etwas gering vor.

    Bin schon gespannt, welche Übungen in diesem Thread noch aus dem Hut gezaubert werden!

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    573
    Übung Nr. 5 (K)
    Handstand liegestützen
    Man brauch einen Partner dafür, der einem die beine festhält!
    Macht viel Spass und bringt viel Relativkraft!


    Übung Nr 6 (V)
    Finger extension
    Wickle ein Gummiband einmal um deinen daumen und dann um die anderen Finger! Ausführung : halte eine Imaginäre Filmbuchse in der Hand. Jetzt Spreizt du die Finger in alle Richtungen, kurz isometrich halten und zurück. Keine Low reps oder MV! Progressiv in der übung steigern durch immer mehr wiederstand. (stärkere oder mehr Gummibänder)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der große MyProtein Thread!
    Von Yanngo im Forum MyProtein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:34
  2. Der große MyProtein Thread!
    Von Yanngo im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:34
  3. Der große Durchfall Thread!
    Von Tobi 87 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 15:49
  4. Der große Wrestler-Thread
    Von Stone Cold im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele