Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    20

    Gesund oder ungesund schnelles Abnehmen schlecht für den Kör

    Hi,

    hatte am anfang dieses jahres mir ein ziel vorgenommen 10 kg in 2 Wochen abzunehmen und danach langsamer, insgesamt so 14 kg hatte ich vor(10 % Körperfett weg).
    In den 2 wochen hatte ich ferien sonst hätte ich es auch Zeitlich nicht hinbekommen. Kurzer Abnehem Plan an den ich mich auch gehalten hatte:
    Morgens 60 min Cardiotraining und Nachmittags HIT Krafttraining.
    Essensplan hab ich mich an die idee von atkins gehalten, aber fettige sachen wegelassen und nur wenig kolenhydrate.
    Meistens putenbrust mit mit obst morgens und puten brust mit gemüse abends.
    (Muss dazu sagen hab mich 2 Wochen vorher mit harten training vorbereitet, so dass ich kein muskelkater bekomme)
    Soviel dazu, ergebnis waren zwar keine 10 kilo aber immerhin 7 kg. Danach hatte ich wieder schule und konnte die kh´s ja nicht weglassen, hab das dann so gemacht in der schule kh´s und dafür danach nicht mehr.
    Mein stoffwechsel war so gut angeregt, dass ich in knap 6 wochen nochmal 8 kg verlor, obwohl ich langsam wieder normales essens verhalten bekam.

    War echt zufrieden wenig muskelmasse verloren und auch nur wenig an stärke verloren. Hatte dann so 9-10 % körperfett noch, die letzten 1-3 % die ich noch weg haben wollte, gingen nur sehr schlecht runter.

    Hatte mir vor der diät ephedrine hcl bestellt, kam aber erst 2 monate später. Dachte mir damit mach ich mir jetz zum schluss noch ein eca stick und dann müsste es geschafft sein. Eine Woche genommen und dann totaller kreislauf absturz, hab danach abgesetzt aber ich bekam immer wieder diese kreislauf abstürze. Beim training, bei einen bier, auch mal beim essen außer beim nichts tun.

    Seit dem ordentlich arztbesuche haben bis jetzt eigentlich alles durchgescheckt und nix gefunden, alles in ordnung so sagen sie.
    Hatte trainings pause von Juli bis September und dann auch nur schleppend wegen angst vorm umkippen wärend des trainings.

    Kreislauf probleme sind besser geworden aber bei richtig harten training hab ich sie immer noch. Bin jetz seit 3 Wochen wieder dabei und die leitsungs steigerung ist enorm. Von 20 kg bankdrücken mit einzelhantel auf 35 kg in 3 wochen hmm geht alles recht schnell bei mir.....

    Hab jetz vom artzt nur blutdruck senkendes mittel....mitlerweile gehts wieder recht normal, aber wann ist es ganz weg ohne angst beim training das wünsch ich mir, wieder maximal trainieren und mit der leistung jetz bringt es echt spass....

    In nachhinein denk ich mir das war das ephedrine und kann das nur jedem abraten...kann auch kein kaffee mehr ab.

    Bin jetz wieder auf knap 80 kg ausgangsgewicht war 86 kg vor fast ein Jahr.

    Was meint liegt es daran das ich den körper zuviel zugemutet hab?
    Oder nur am ephedrine?
    Wird alles wieder normal?(kann mir bestimmt keiner sagen....)

    War wohl auch bissl jung mit knap 18 jahrn....aber stoffwechsel immer noch sehr gut....

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    So

    1.Ich bekam vom Ephe das ich nur zum Boxen genommen hatte weil ich dann einfach mehr Luft bekomm und mehr Power hab MEGA Depressionen und Angstzustände so das ich gleich zum Psycho Doc freiwillig ging zum Glück wars dann nach 4 Sitzungen weg.Hab mich nicht wiedererkannt normalerweise hab ich echt vor nix ****** ausser Impotent zu werden LOL.

    2.Ich hab 3 monate Atkins durchgezogen und nur 10eier und 1,5 Kilo rindfleisch und salat am Tag gegessen und 1 mal in der Woche Refeedet.Davon bekam ich auch schwere Depris und Kreislaufprobleme hab zwar 12 Kilo abgenommen dabei aber auch meine Muskeln weill ich einfach nicht mehr trainieren konnte aber ich wollts eben durchziehen und ich bin da stur nach 3 Monaten hab ich dann aufhören müssen weil ich mich nicht mehr genug konzentrieren konnte um Auto zu fahren ausserdem hatte ich Brutale Herzstolperer.Aber das Krasse ist ich hatte die ganze Zeit überhaupt keinen Hunger mehr ich musste mich sogar zum essen zwingen.Normalerweise fress ich wien Stier.

    3.Wenn ich über längere Zeit höhere Dosen Koffein nehm also so 3-4 Tassen kaffee am Tag oder 1 liter Cola Light werd ich aggressiv,launisch,und denk nur noch Negativ und seh überall Feinde.Das passiert schon nach ca 5 Tagen Koffein genuss.

    Aber Gott sei dank gibts Hohanniskraut Kapseln wenn ich die länger als eine Woche nehm hab ich immer gute Laune und kann sogar meine Diät ohne problem durchziehen und bin ruhig ohne ende.

    Ehpe ist eben nicht ungefährlich es hat schon Herzstillstände und sowas davon gegeben.

    Du bist wohl wie ich etwas empfindlich auf das Zeug.

    Aber zu deiner Abnehmgeschichte ich denk mal du hast deinen Körper erst ausgelaugt und als er dann schon geschwächt war noch mit Ephe gedopt und das hat er einfach nicht gepackt.

    Wenn ich du wäre würd ich jetzt mehr Grundausdauer machen um deinen Kreislauf zu stabilisieren,Gesund essen und erst langsam wieder auf das Hardcore training rantasten.

    Alles was man zu exzessiv und zu extrem macht ist schlecht für den Körper und Geist.

    Aber sorry 10 Kilo in 2 Wochen ?????? waren eh nur ca 3 Kilo und rest wasser

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    20
    ok, Johannes kapseln probier ich auch mal aus xD.

    Mein trainingsplan sieht so jetz aus das ich mittwochs schwimmen/joggn geh und am sonntag joggn zur grundausdauer. montag, dienstag, donnerstag und freitag mach ich Krafttraining...reicht das für die grundausdauer ??

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    Das musst du selber rausfinden.Schwindel ist meistens ein zeichen von labilem Kreislauf also würd ich mal 3 mal die Woche Joggen aber nicht zu schnell sondern so das du dich noch unterhalten könntest nebenbei.Solange bis sich dein kreislauf wieder stabilisiert hat und dann kannste wieder richtig loslegen im Training.Aber ich kenn mich auch nicht gut aus frag doch nen Sportarzt---kostet doch nix..

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    101
    @Ron*

    Wenn du ein stabilen belastbaren kreislauf bekommen willst kann ich dir
    Intervallaufen empfhelen.

    Das baut kondition auf Unglaublich vor allem die körperliche adaption is echt der hammer.

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    240
    @ Ronnt

    Deine Beschreibung von der Atkins Diät stammt wohl aus der Steinzeit... Seit Anfang der 80er wurde Gemüse eingebaut, seit Ende der 90er die Menge auf gut 1 Pfund Grünzeug am Tag erhöht, dafür die Menge Fleisch/Eiweiss drastisch reduziert...

    War bei Atkins selbst in Seminaren in den USA, deine Auffassung der Diät ist gut 30 Jahre überholt...

    @ noisi

    Schön, wie einige Menschen lesen können... Kein Obst bei Atkins, es sei denn, du betrachtest 100 gr Beeren oder Papaya als eine Portion...

    Leute, wäre schick, wenn ihr euch erst einmal informieren könntet und nicht nur auf Bildzeitung Ebene...


  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    ich hab während meiner ad-zeit grünzeug ohne ende reingehauen, hab mir da keine grenzen gesetzt, trotzdem hatte ich die gleichen probleme wie Ronnt. muss mich heute noch mit der dadurch entstandenen essstörung rumplagen.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    Macht doch Atkins oder AD, jeder wie er will. Ich nicht!

Ähnliche Themen

  1. Ist zu schnelles Abnehmen negativ?
    Von -.Basileus.- im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 15:48
  2. schnelles zu- und abnehmen
    Von 413x im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 17:05
  3. Kreuzheben schlecht & ungesund ? Alternative ?
    Von giggz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 17:39
  4. Gesund abnehmen - aber wie
    Von Mrs.Whitepower im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:26
  5. creatin gesund? ungesund?
    Von x.key im Forum Anfängerforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 18:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele