![]() |
|
|||||||
![]() |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
|||
|
Registrierter Benutzer
|
soviel ich weiß nicht, aber Du kannst zur unterstützung der körpereigenen Knorpelherstellung bzw. Knorpelschutzes Glucosamin nehmen. Zb. Dona aus der Apotheke oder übers Internet. würde ich auf jeden fall nehmen, hat keine nebenwirkungen und soll helfen!!
|
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
zu empfehlen ist auch grünlipp-muschel-extrakt von arthro forte GAG ,für gelenke,knorpel,sehnen und bindegewebe.
|
|
|
Gesperrt
|
das beste Mittel für Knorpel ist Glucosamine, Chindrotin von der Firma Tri-O-Flex, gibts leider nur in Amerika!
|
||
|
|
|
|
QuerulantenMOD
|
Diese Glucosamingeschichte hält sich hartknäckig... Knorpel kann nicht repariert werden, momentan einziger Ansatz ist die Knorpeltransplantation!!
Glucosamin reduziert Schmerzen, heilen tut da nichts. |
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Wie reduziert Glucosim den Schmerz?
Inzwischer erkennen doch selbst einige Mediziner die Knorpelaufbauende Wirkung von Glucosamin an.
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
stand neulich in der apo vor dem glucosamin, auf der packung steht dass das hilft gelenkschmiere zu bilden. von knorpelaufbau steht da nix.
|
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Dazu gibt es ganz aktuell dieses hier:
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=23217 Daneben noch die Frage: wie hat der Arzt das festgestellt? Welchen Grad hat der Schaden? Wo ist der Schaden? Oftmals werden solche Diagnosen nach der pi_mal_Daumen-Methode gestellt (stimmt oder stimmt nicht) Christian |
||
|
|
|
|
|
Glucosamin/ Chondriotin / MSM
wirkt gegen die Enzyme die den selbstzerstörerischen Knorpelabbau im zuge einer Gelenkenzündung bewirken. Glucosamin ist Aufbaumaterial für dei Knorpel wie Protein für die Muskeln. Macht die Gelenke flexibler und dämpft den Schmerz Ich schwören nur auf Glucosamin, der rest ist meines Erachtens überflüssig und Geldmacherei. Finger weg vom Apothekenzeug (Dona 200-S heißt es glaube ich), das ist ca 8mal teurer als notwendig. |
||
|
|
|
|
QuerulantenMOD
|
Sag mal, liest Du eigentlich das , was Dein Vorposter da schreibt???
Ob Du drauf schwörst, ist der Nichtwirkung egal, es ist und bleibt Placebo... Glucosamin und Chondoitin ist Geldmache und sonst nichts, es gibt noch einige andere Studien dazu. Als Medikament überflüssig, wird es halt als Nahrungsmittelzusatz vollmundig verscherbelt-offensichtlich mit Erfolg, Du fällst genauso drauf rein. |
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
@spykepower
Ich habe Chondropathie patellae( nicht entzündlicher Abbau des Knorpels).Unheilbar, kann man nur lindern.Richtige Art finden um zu Trainieren, Glucosamin, MSM, Chondroitin und Richtige Ernährung, sowie Fehlstellung der Füße und Beine vermeiden. Ich nehme Glucosamin/Chondroitin Formula von: www.vitamimexpress.de Gruß Sweety |
||
|
|
|
|
|
@ Kockie
oder Du irrst ! Creatin galt Anfang der 90er ja auch als wirkungslos, oder gar gefährlich ! Ich find Glucosamin sinnvoll gut und es hat mir geholfen ,dir nicht, mehr solltest du dir zu behaupten nicht anmaßen ! Hab erst mal Knieprobs nehm 5g am Tag und dann kannst du mitreden. Außerdem dauert der Wirkungseintritt ca 3 Monate Außerdem bekomme ich das kg für 50€, da ist es auch kein "finz. Wagnis" |
||
|
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Aus meinen Erfahrungen (und aus dem Bekannten/Verwandtenkreis) kann ich sagen, daß es mehr Leute gibt, bei denen das Glucosamin gut wirkt als welche, bei denen es nichts brachte. Das geht dann wohl über einen Plazeboeffekt hinaus.
|
|
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dan nimmst Du aber nur kleine Mengen ab, oder hast ne teure Quelle? Bei 10 Kilo Abnahme bezahl ich um die 20 Euro pro Kilo. (Bei 25 Kilo wärs nochmal billiger)
|
|
|
|
stimmt, wenn ich mehr nehmen würde wärs noch billiger für mich, aber was mach ich mit 25kg ?
Du hast Glutamin geschrieben, meinst du auch Glutamin, dann ist es was anderes !!! |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |