Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    54

    Erst Brust, dann Trizeps. Oder doch andersrum?

    Hallo BB´ler,

    Also bisher hiess es immer man soll nicht zuerst den Trizeps auspowern, weil man sonst nicht das max. aus der Brust rausholen könnte. Das gleiche gilt für Rücken/Bizeps.

    Nun meinte mein Trainer zu mir, dass ich erst den Trizeps, danach die Brust trainieren soll. Aus dem einfachen Grund dass ich dann beim BD rein aus der Brust drücken soll, und den Trizeps aus dem Spiel lassen soll. Habe das rein aus Interesse mal probiert. Also erst Trizeps, dann 5kg runter beim BD und gepumpt. Und zu meinem erstaunen musste ich feststellen dass ich ein viiieeelllll geileres Gefühl in der Brust hatte

    Weiss jetzt aber nicht obs vllt. daran lag dass ich mit den Gewichten runtergegangen bin, dadurch nen besseren Pumpeffekt hatte, oder obs wirklich daran lag dass die Brust optimal trainiert wurde.

    Werde das gleiche heute mit Rücken/Bizeps probieren. Probiert es auch mal aus, postet hier eure Erfahrungsberichte!

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von kaeptniglu
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    206
    in meinen augen totaler blödsinn.
    beim bankdrücken sind hauptsächlich 3 muskeln beteiligt brust, trizeps und schulter.wenn jetzt der trizeps schon erschöpft ist, kannst du nicht mehr das gewicht oder die widerholungen machen um die beiden andren richtig fertig zu machen.bei den meisten ist eh der trizeps schwächer als die brust, was zur folge hat, dass sie den satz beenden nur weil der trizeps brennt, wobei die brust aber locker noch 2 widerholungen machen könnte.

    manche studios die so auf medizinisch zb kieser training machen, vertreten zwar genau diese meinung : isoliert vor kombiniert aber die sage auch das man muskeln am besten an der maschine aufbaut und freihantel schlecht sind

  3. #3
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Wenn ich meinen Trizeps isoliert trainiere, kann ich danach bestimmt kein vernünftiges Brusttraining mehr absolvieren. Deshalb kommt so eine Überlegung für mich gar nicht in Frage.

    Du kannst doch auch aus der Brust drücken, wenn du sie vor dem Trizeps rannimmst. Reine Übungssache. Zusätzlich kommt dann noch das schwerere Gewicht und der Erefolg dürfte/müsste eigentlich größer sein.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zuerst Brust, dann Trizeps. Ganz klar.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    80
    immer die grossen muskeln zuerst.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    54
    begründung????

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von kleberson
    Wenn ich meinen Trizeps isoliert trainiere, kann ich danach bestimmt kein vernünftiges Brusttraining mehr absolvieren. Deshalb kommt so eine Überlegung für mich gar nicht in Frage.

    Du kannst doch auch aus der Brust drücken, wenn du sie vor dem Trizeps rannimmst. Reine Übungssache. Zusätzlich kommt dann noch das schwerere Gewicht und der Erefolg dürfte/müsste eigentlich größer sein.
    Hast du den thread überhaupt gelesen?

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    153

    Re: Erst Brust, dann Trizeps. Oder doch andersrum?

    Zitat Zitat von Toku$
    Und zu meinem erstaunen musste ich feststellen dass ich ein viiieeelllll geileres Gefühl in der Brust hatte
    das passiert doch eigentlich fast immer, wenn man den plan umstellt und neue reize setzt.
    mach das mal für 4 wochen und dann stell wieder auf brust/trizeps um.
    ich kann mir gut vorstellen, dass du dann wieder ein viiieeellll geileres gefühl in der brust hast

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Zuerst Brust, dann Trizeps. Ganz klar.
    ich würd nach nem richtigen trizepstrain max. noch die hälfte drücken, was erzählt dein trainer da

    frag ihn mal, wie du deine brust mit einer geringeren belastung stärker trainieren willst?!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 15:05
  2. In einer TE: Erst Schultern dann Brust sinnvoll?
    Von SSJGogeta im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 20:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 19:40
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 13:32
  5. Erst Bizeps,dann Trizeps oder beides zusammen?
    Von lazylord im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele