Bodybuilding Szene Forum

Bodybuilding Szene Forum

Zurück   Bodybuilding Szene Forum > Bodybuilding Szene > Bodybuilding Allgemein
Kostenlos und unverbindlich
registrieren!
! Netiquette ! Registrieren Benutzer Kalender Arcade Suche Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
petershaw
Registrierter Benutzer

Alt15.10.2006, 19:42   Ästhetische Idealmaße beim Mann? Mit Zitat antworten

Hallo !

Neulich kam ein Diskussion auf über die Frage ob es denn sowas wie "Idealmaße" für den Mann gibt...

Mein privates Ziel ist es z.Bsp. keine extreme Masse aufzubauen wie ein BodyBuilder im klassischen Sinne (Wettkampf Klasse), sondern einen klassischen ästhetischen Körper zu bekommen...

Ziel ist z.Bsp. ein Körper in dieser Richtung:

Eben nicht "Masse um jeden Preis", sondern sportlich und der typ. "Adonis" Körper.

Die Frage ist, ob es denn irgendwo ein Auflistung gibt, welche Proportionen das Idealmaß beim Mann ist?

Sowas wie: Oberarm-Durchmesser=1/10 Bauchumfang=4/7 Unteramlänge o.ä.
Wissenschaftliche Studien gibts doch sicher.... "Welchen Proportionen empfindet der Mensch als "schön" bei einem Männerkörper "...?

Bin für Tipps dankbar.

KSS
Registrierter Benutzer

Alt15.10.2006, 20:16   Mit Zitat antworten

Ich kenne nur eine, 20 cm
KSS ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an KSS schicken Eine E-Mail an KSS schicken
djvandeflow
Registrierter Benutzer

Alt15.10.2006, 20:29   Mit Zitat antworten

da fällt mir spontan mal davinci ein Bild:Vitruvian.jpg - Wikipedia

aber btw. dein ziel ist schon relativ hoch!
djvandeflow ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an djvandeflow schicken Eine E-Mail an djvandeflow schicken
.Bulletpr00f
aka Dave

Benutzerbild von .Bulletpr00f

Alt15.10.2006, 20:30   Mit Zitat antworten

lol mach dir kein kopp!
iss geschmackssache

aber sowas wie auf der meanshealth is sicher sehr beliebt.. obwohl ichs zu dünn finde
.Bulletpr00f ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an .Bulletpr00f schicken Eine E-Mail an .Bulletpr00f schicken
Onkel Léon
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Onkel Léon

Alt15.10.2006, 20:33   Mit Zitat antworten

Du meinst bestimmt irgendwelche vorgegebenen Traummaße wie bei der Frau die 90 60 90.
Ich glaube beim Mann gibts die nicht.
Zumal Maße auch nicht wirklich Auskunft über die Ästhetik geben.

Ne Frau kann 90/60/90 haben aber die 90cm Brust sagen nicht das sie jetzt nen tollen Busen hat oder tolle Proportion denn sie könnte ja Brüstemäßig auch ganz Flach sein und die 90cm setzen sich nur aus einem breiten kreuz zusammen was ja bei ner Frau auch nicht Ästhetisch aussieht.

Man kann aber sagen das beide Geschlechter beim anderen Geschlecht die v- form sehr ansprechend finden.

Der Mann findet es toll wenn die Frau ne schmale Taille hat und ein breites Becken weil dies Anthropologisch auf ne gute Fruchtbarkeit hindeutet.

Wenn du einer Frau gefallen willst sind breite schultern und schmale taille, also ne ausgeprägte v form wichtig weil das einfach Ahtletisch aussihet und das wollen Frauen.Die meisten mögen keine Muskelberge a la egger. Für viele ist van damme schon zu viel. Frauen wollen "drahtige Männer".

Ich als mann will aber schon ne gewisse Masse haben.
Nicht zu viel , aber auch nicht zu wenig.

Wenn du breite schultern hast, nen knack po, keine storchbeine, man ne brust erkennen kann ist ne Frau zufrieden

Geändert von Onkel Léon (15.10.2006 um 20:37 Uhr).
Onkel Léon ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an Onkel Léon schicken Eine E-Mail an Onkel Léon schicken
Vincent aka Krawulle
Krautwickel

Alt15.10.2006, 20:39   Mit Zitat antworten

Es gibt auf bblex eine Antwort auf Deine Frage.
Da gibt es tatsächlich so eine "Ästhetikformel" und einen Rechner, der einem die Maße bei gegebener Körpetrgröße und verschiedenen Körpergewichten errechnet.
http://www.bblex.de/online/aesthetik/proportion.php

Gruß Christian
Krawulle ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an Krawulle schicken Eine E-Mail an Krawulle schicken
Onkel Léon
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Onkel Léon

Alt15.10.2006, 20:58   Mit Zitat antworten

Hab mir das mal angesehen und klar gibt es Richtlinien doch letzendlich liegt die Schönheit im auge des Betrachters.
Es gibt Frauen die stehen auf kleine Bäuche. Dann gibt es Männer die auf sehr dicke Frauen stehen etc.

In der Modewelt sind ja die ganz dünnen Frauen Ästhetisch.

Äshtetik ist Geschmackssache

Onkel Léon ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an Onkel Léon schicken Eine E-Mail an Onkel Léon schicken
petershaw
Registrierter Benutzer

Alt15.10.2006, 21:17   Mit Zitat antworten

danke an alle die zum thread bisher beigetragen haben.

natürlich ist eine "mens health" figur nicht einfach zu erreichen, aber das ist eben ein e andere zielsetzung als jemand der "ronnie coleman" nacheifert.
hat beides seine berechtigung.

es geht auch nicht (nur) darum den frauen zu gefallen, auch mir gefällts eben "sportlicher" oder mehr richtung "fitness typ"... (klasse statt masse )

Danke für die Links.
Torben89
Registrierter Benutzer

Torben89 eine Nachricht über ICQ schicken
Alt15.10.2006, 21:18   Mit Zitat antworten

Männer Idealmaße sind 100/80/100, bei Frauen sind es 90/60/90
Torben89 ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an Torben89 schicken Eine E-Mail an Torben89 schicken
Sokra
Registrierter Benutzer

Alt15.10.2006, 21:41   Mit Zitat antworten

Laut diesem rechner sind meine discopumperbeine (oberschenkel) 6cm zu dick T_T...

Also ich würde ästhetik so definieren : Wenn ich was anhabe (pulli jacke) dann richtig massig (kfa sieht eh keiner unter ner winterjacke) und wenn ich am strand ne gute defi :P...
Sokra ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an Sokra schicken Eine E-Mail an Sokra schicken
VeniceBeach
Permanently Banned

Benutzerbild von VeniceBeach

Alt16.10.2006, 04:54   Mit Zitat antworten

die proportionen müssen stimmen. dann passt auch.

wenn einer arme wie coleman hat, muss er auch beine wie coleman haben, dann seihts gut aus. wenn einer 35 er arme und definierte aber dünne oberschenkel hat, siehts auch gut aus.

hauptsache es ist gut proportioniert.

ist bei den frauen ja das selbe. wenn nun eine aussieht wie kylie gefällt mir das, sie darf aber auch nen riesen po haben, wenn sie dazu auch grosse brüste hat und alles prall und wohlproportioniert ist, sieht auch eine fülligere frau top aus.

(i like big butts thread)
VeniceBeach ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an VeniceBeach schicken Eine E-Mail an VeniceBeach schicken
365gts
Resignierter Benutzer

Benutzerbild von 365gts

Alt16.10.2006, 11:24   Mit Zitat antworten

Zitat:
Zitat von VeniceBeach
die proportionen müssen stimmen. dann passt auch.

wenn einer arme wie coleman hat, muss er auch beine wie coleman haben, dann seihts gut aus. wenn einer 35 er arme und definierte aber dünne oberschenkel hat, siehts auch gut aus.

hauptsache es ist gut proportioniert.

ist bei den frauen ja das selbe. wenn nun eine aussieht wie kylie gefällt mir das, sie darf aber auch nen riesen po haben, wenn sie dazu auch grosse brüste hat und alles prall und wohlproportioniert ist, sieht auch eine fülligere frau top aus.

(i like big butts thread)

Genauso ist es! Schau dich im Spiegel an und entscheide wie du idealerweise aussehen willst und trainier darauf hin.
365gts ist offline   Öffentliches Profil ansehen Eine Private Nachricht an 365gts schicken Eine E-Mail an 365gts schicken
jim beam aka sethos1987
dauermassephasefetischist

sethos1987 eine Nachricht über ICQ schicken
Alt16.10.2006, 11:36   Mit Zitat antworten

stimme venice zu 100% zu
anjin23
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von anjin23

Alt16.10.2006, 12:34   Mit Zitat antworten

Ergebnisse: Ist:

Nacken:48,2 cm 48cm
Bizeps:45,2 cm 49cm
Unterarm:37,6 cm 41cm
Brustkorb:125,5 cm 130cm
Bauch:94,1 cm 100cm
Hüfte:113,0 cm 105cm
Oberschenkel: 67,8 cm 65cm
Wade: 45,2 cm 42cm

Wieso seh ich trotzdem aus wie eine Kartoffel???
mooOOOHHH

Benutzerbild von Kölsch Bloot

Alt16.10.2006, 13:28   Mit Zitat antworten

Mens Health Cover gehören übrigens zu den gerendertsten (gibt es das Wort überhaupt?) überhaupt!

Ansonsten sind Proportionen alles.