Bekomme mein Bauchspeck nicht weg
Hi an alle,
ich habe ein kleines problem mit meinem Bauch :-( Ich fang mal von vorne an:
Anfang 2008:
Gewicht = 98 Kg
Körpergröße = 1,90m
Sport = So gut wie keiner
Nachdem ich ein paar Bilder von mir fand die im Dez 2007 gemacht wurden war mir klar ich muss abnehmen. Ich meldete mich im Fitnessstudio an, änderte meine Ernährung, trank (und trinke immernoch) kein Alkohol etc.
In ca. 6-8 Monaten schaffte ich mein Gewicht auf 80 Kg zu veringern worauf ich auch sehr stolz bin. Ich achtete bei der Ernährung eig nur auf das Fett und machte im Fitnessstudio viel ausdauer übungen und ein gewisses Grundprogramm um meine Muskeln zu stärken.
Nach diesen 8 Monaten wollte ich mehr ins Bodybulding gehen bzw mehr Masse aufbaun und mit schwereren Gewichten arbeiten. Was mir klar war, ich musste meine Ernährung ändern und zwar viel mehr Eiweiß und auch mehr als nur 3 Mahlzeiten.
Fazit: Muskeln wachsen und wachsen, doch ich hab noch ein Porblem mit meinem Bauch. Dadurch das ich halt mal fast 20 Kg mehr drauf hatte hab ich noch ein bisschen einen Speckbauch :-D
Was kann ich dagegen tun ausser viel ausdauer übungen?
Trainingsplan = 3er Split + 1mal die woche 45 min Radfahren im Wald oder Studio
EP:
5:30 = Haferflocken + Milch + Trockenobst (am WE eig immer Rührei mit Fettarmen Speck)
9:00 = 2 Brötchen mit Käse und Putenwurst
12:00 = 1-2 Brötchen mit Wurst + Apfel (am WE immer was warmes z.b. Nudeln mit Schinken oder Nudeln/Reis mit 250g Putenstreifen)
17:00 = Quark oder irgendwas für zwischendurch
19:00 = Abendessen (Nudeln/Reis Fleisch/Fisch Salat)
Vorm Schlafen = Eiweiß Shake (0,3% Milch)
--------------------
Direkt nach dem Training drinke ich eine Mischung aus Eiweiß und KH Pulver mit 0,3% Milch.
Hillllllfeeeee :-)