-
Probleme mit Armmuskel
Hey Leute, hatte ne lange zeit pause von training, über ein halbes jahr und habe jetzt mal wieder letzten freitag angefangen, habe es leider etwas übertrieben. ich kann meinen linken arm nicht richtig strecken, wenn nur unter schmerzen, schmiere es schon mit salbe ein, aber es hilft leider nur ein wenig, habe jetzt 2 tage pause gemacht und wollte gerne eigentlich wieder morgen wieder los zum training....
was würdet ihr mir empfehlen? langsam weiter machen mit weniger gewicht um wieder rein zu kommen, oder erstmal pause?
Gruß
Reeen
-
-
Auf jedenfall warten bis es wieder in Ordnung ist. Wird wohl ne Überreizung einer Sehne sein.
-
Jo, würd da aufjedenfall auch warten. Sosnt wird das noch schlimmer bzw. dauert dann noch ewig bis es ausheilt.
-
kann man so nicht sagen.
wenn man eine sehnenverletzung hat empfehlen viele ärzte sogar langsam weiterzumachen da die regeneration so besser verläuft als wenn man eine mehrwöchige pause macht.
viele bodybuilder scheuen bei verletzungen den weg zum arzt auf grund der befürchteten pause aber wie schon gesagt, die meisten ärzte empfehlen ein leichtes workout.
allerdings gilt das für regelmäßig trainierende, bei dir ist die sache etwas verzwickter.
-
Also ich wäre für den Vorschlag mit den Beinen. ;)
Sowas mit den Armen hatte ich auch mal, als ich immer zuhause Bizeps trainiert hatte wo ich immer eine KH abgefällscht hochgewuchtet hatte, bis ich 100 WDH gemacht hatte. Natürlich habe ich schon am Anfang des Trainings nicht mehr als 5 abgefällschte WDH am Stück geschafft. :D Dann waren meine Arme am nächsten Tag irgendwie so komisch von alleine angewinkelt und ich musste 4 Tage wie ein Zombie durch die gegend laufen. :D