welche von beiden übungen ist eurer meinung besser? oder sind beide gleich gut?
schwarzenegger und andere meinten, arnold-press wäre effektiver, weil durch die drehung eine zusätzliche belastung auf den delta wirkt.
Druckbare Version
welche von beiden übungen ist eurer meinung besser? oder sind beide gleich gut?
schwarzenegger und andere meinten, arnold-press wäre effektiver, weil durch die drehung eine zusätzliche belastung auf den delta wirkt.
ich wäre auch für arnolds variante
ich mach auch arnold press.
denk mir auch dass die ROM größer ist, weil du tiefer untergehen kannst.
außerdem find ich dass das "normale" die schultergelenke mehr strapaziert.
keines von beidem :zunge:
ich würde schweres langhanteldrücken machen
(wobei frontdrücken wohl die gesündeste variante ist)
wenn man sich mal die besten schultern ansieht waren
immer front- oder nackendrücken als hauptübung für die schultern dabei
soweit ich es im kopf habe hat auch arnold "arnold press" nur als zweite übung im training gehapt, auf alle fälle nicht als hauptübung bzw schultern waren eh seine schwäche, also würde ich gar nichts machen was er zu dem thema empfiehlt :zunge:
arnold press hat den nachteil, das die ausführung das gewicht beschränkt und es recht viel "fummelei" ist, je einfacher die übung (langhantel) desto mehr gewicht kannst du verwenden, desto größer ist spannungshöhe auf den muskel und je größer fällt letzendlich auch das muskelwachstum aus (das wird hauptsächlich durch zwei faktoren stimuliert, spannungshöhe & spannungsdauer)
ansonsten wenn es sein muss kurzhanteldrücken :D
Hauptsache man drückt irgendetwas (Langhantel, Kurzhantel, Menschen, Tiere) vor seinem Kopf im Stehen über seinen Kopf.
Der Rest ist mehr oder weniger egal. :evil:
gut danke, werde es bei der nächsten schultereinheit beachten.
Zitat:
Zitat von The Wicker Man
recht hatter :daumen: :daumen: