Split ohne Kreuzheben und Kniebeugen
Hallo BB-Szene,
echt cooles forum hier, hat mir schon viel geholfen.
Zu mir: 15 Jahre Anfänger
1,86m
82kg
habe seit einem Jahr zu Hause mit zwei Kurhanteln jeweils 10kg trainiert und habe bezüglich Masse schon kleine, für mich große Fortschritte gemacht. Habe Übungen wie Bankdrücken mit Kurzhanteln gemacht, Rudern, Konzentrationscurls und Trizepsdrücken, sowie Frontdrücken und Seitheben gemacht. Da langsam das Gewicht zu wenig wird, möchte ich Ende des Jahres in ein Studio. Habe meine Eltern dazu überedet. Jetzt möchte ich euch fragen, welcher Plan gut zum Masseaufbau ist. Ich möchte allerdings keinen Ganzkörperplan, wie den WKM-Plan machen, da ich kein Kreuzheben und keine Kniebeugen machen will. Bei diesen Übungen bin ich mir nämlich nicht sicher. Ich will mir nicht den Rücken kaputt machen oder einen Bandscheibenvorfall haben. Dafür werde ich lieber sämtliche Rückenübungen, sowie die Beinpresse machen. Am liebsten würde ich 2er oder 3er-split machen. Kann mir einer sagen wie ich die Muskelgruppen am besten verteilen kann. Habe vor jeden 2ten Tag zu trainieren.Außerdem würde ich gerne wissen, ob die jetzt folgenden Übungen alle gut sind oder ich einige streichen sollte, die sich durch andere Übungen erübrigen.
Also:
Brust:
1.Bankdrücken LH
2.Schrägbankdrücken KH
3.Fliegende Bewegung KH
Rücken(zu viele Übungen?)
1.Klimmzüge eng,später breit im Aussengriff
2.Vorgebeugtes Rudern LH
3.Latziehen, breiter Griff
4.Latziehen enger Griff zur Brust
5.Rudern im Sitzen
6.Rückenstrecker
Schultern:
1.Frontdrücken KH sitzend
2.KH-Seitheben
Bizeps
1.Klimmzüge eng im Untergriff
2. SZ-Curls im Untergriff
3. KH-Curls
4.Konzentrationscurls
Trizeps:
1.French Press SZ sitzend
2.Trizeps am Kabelzug
Beine(wie gesagt kein Kreuzheben bzw. Kniebeugen)
1. Beinpresse
2.Beinstrecker
3.Beinbeuger
Nun wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Split(am besten 2er-Split) und Trainingsplan mit diesen Übungen zusammenstellen könntet. Vielleicht sind einige genannte Übungen auch sinnlos und können gestrichen werden.
Vielen Dank Tom