ON Whey - neue Dose, neue Zusammensetzung
Habe heute meine 2,3kg Dose ON Whey in double rich chocolate erhalten. Zunächst fällt die neue Dose mit dem neuen Etikett auf. Im Gegensatz zur alten Dose wirkt es etwas billiger, vor allem da die Dose dünnwandiger ist und man leicht Beulen rein drücken kann.
Mehr verwundert war ich allerdings über die Nährwertangaben, die mittlerweile auch pro 100g angegeben werden. Auf meiner Dose stand es wie folgt
pro scoop
Protein: 23,9
KH: 1,8 (der Wert war früher höher)
Fett: 1,1
daneben entsprechend pro 100g
Protein: 78,5
KH: 5,8
Fett: 3,8
ICh bin mir ziemlich sicher, das sich die Zusammensetzung bzw. der KH Anteil geändert hat, da in den Internetshops auch noch andere Werte zu finden sind. Ich meine auch das Zeug würde etwas stärker schäumen als früher. Die Löslichkeit ist weiterhin sehr gut und das Pulver sehr fein zermalen. Ich habe zum ersten mal double rich chocolate probiert. Schmeckt ehrlich gesagt wie ein schwacher Kakao. Nix besonderes find ich und auch nicht wesentlich besser als das PEak Whey Fusion.
Wenn man sich jetzt mal die Nährwerte pro 100g anschaut, kann man sich schon fragen warum das Produkt so teuer ist. Ich komme zu dem Entschluss, dass man lediglich den relativ guten Geschmack sowie die Importkosten bei dem Produkt mitbezahlt. Beschränkt man das ON Whey auf den Inhalt ist es durchschnitt. Insgesamt ein ordentliches Produkt aber einfach zu teuer. Dauerhaft werde ich wohl beim Whey Fusion bleiben