Übungen für Arme und Rücken gesucht
Hi, ich bin 31 Jahre alt, wiege viel zuviel aber nehme aktuell ganz gut ab. In den letzten 3 1/2 Monaten 16 Kilo und es muss noch 3x soviel runter.
Das Problem aktuell ist, das nicht nur mein Bauchumfang abnimmt, sondern auch meine eh kaum vorhande Muskulatur. Besonders stark hab ichs in den Armen bemerkt und etwas im Rücken. Mit der Beinmuskulatur habe ich keine Probleme, ich gehe mittlerweile jeden Tag 8-12 Kilometer.
Ich muss gestehen, ich hasse Sport wie die Pest. Ins Fitnessstudio möchte ich noch nicht, das kommt bei den letzten 10-15 Kilo drann. Also bräuchte ich was für zuhause.
Könnte mal wer ein paar Übungen vorschlagen mit Angaben wie oft man sie machen soll und wie lange man Pause machen soll. Ich habe mal Liegestütze probiert, aber ich bekomm mit Mühe und Not 1 1/2 hin...
Außerdem hab ich mir Hanteln gekauft (verstellbar 2.5-5kg), aber kein Plan wie man damit richtig umgeht. Beim letzten Versuch hab ich es so übertrieben das ich zwei Tage meine Arme nicht über einen 90° Winkel strecken konnte.
Primäres Ziel ist nich ein zweiter Arnold Schwarzenegger zu werden, sondern nur etwas aufbauen und das vorhandene erhalten.