Verständnisfragen und Anfrage auf Hilfestellung
Zu allererst einige Abkürzungen die ich gerne beigepult bekäme =)
WKM(-Plan) - ?
TE - Teileinheit ?
KH - ?
BD - ?
LH - ? (z.B. LH-Rudern)
HIT - ?
Mit den Übungen hab ich mich via Google etc. mal wissenstechnisch ein wenig auf Fordermann gebracht...
Aber ist Obergriff und Untergriff einfach so zu verstehen wie man es sagt?
Obergriff - Handrücken oben ?
Untergriff - Handrücken unten ?
Zu den Übungen zu den ich nichts gefunden habe:
Überkopfpresse - ?
Dips - ?
Was ich auch nicht verstehe, wie es nach dem WKM-Einsteigerplan dazu kommt, dass man bzw. beim Bankdrücken/Rudern Hoizontal, also Waagerecht zieht und drückt, obwohl die Bewegung ja eigentlich senkrecht nach oben verläuft...
Ich seh es schon kommen, ich mache die erste für mich unbekannte Übung, so wie ICH sie verstehe und geh direkt wieder als Krüppel nach Hause :P
Etwas übertrieben geb ich zu, aber ich glaub ihr wisst worauf ich hin aus möchte
Jetzt noch eine Sache über die ich so gestolpert bin, mir aber auch nicht so ganz erklären kann:
Split/Splittraining- ?
Als Letztes, um das ganze Thema noch ein wenig abzurunden und sogar eventuell zu verfeinern....
Wie man merkt bin ich ja absoluter Neuling auf diesem Gebiet..ich bin ab und an mal mit einem Kollegen in einem Jugendzentrum in einen Kraftraum gegangen, jetz verfüge ich nachmittags über freien Zugang zu einer ausgiebigen Vielfalt an Fitness-geräten, angefangen von Laufbändern, bis hin zum Latzug. Das ist eignetlich auch der Hauptgrund, warum ich schließlich und letztendlich mich entschieden habe die ganze Sache ins Auge zu fassen.
Nun habe ich nur beim stöbern hier in diesem Forum sowie beim weiteren googlen nach einigen Begriffen immer wieder gleiche Begrifflichkeiten, jedoch mit unterscheidlichen Interpretationen gehört:
Bspw. HST, welches mir vorher verständlicher Weise auch unbekannt war, hatte sich hier jemand vorgenommen der auf ein Plateau ran ist und dies überwinden wollte, jeodch shcon Monate oder sogar jahre an Training hatte.
Auf einer anderen Seite jedoch wurde das 912-HST jedoch als gute Methode angepriesen "NUR" Muskelmasse natürlich zu halten und dabei viel Fett abzubauen. Das ist für mich shocnmal ein Wiederspruch in sich.
Nun habe ich mir den WKM für Anfänger mal zu Gemüte geführt und für mich sleber festgestellt, dass ich bevor ich Muskeln aufbaue lieber erstmal mien Körperfett reduzieren wollte ohne, dass ich gleich "Muskelschwund" erleide, da ich die auch noch fürm ien alltägliches Leben brauche. Da würde sich nach dem was ich gelesen habe 912-HST ja fast m besten anbieten, miener unqualifizeierten Meinung nach.
Wenn ihr mir entgegen anderer Seiten Ratschläge geben könntet wie man (mit oder ohne Zusätzen, Supplements, oder wie auch immer) beides relativ gleichwertig erreichen kann, also sowohl gezielter Gewichtsverlust durch Abbau von Fett, als auch Muskelaufbau, so bin ich uch wirklich dankbar.
Die einzige Möglichkeit über ich ich diesem Thema bisher gestoßen bin wären anabole Steroide wie bspw Testosteron, was aber weiderum für Anfänger nicht gebraucht würde.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich eben das trotzdem erreichen?
Ich danke euch für eure qualifizierten Antworten!
Grüße Fabsn