Ganzkörperplan bewertung plz
Hallo Leute,
ich hab vor ~3wochen mitm Fitnesstudio angefangen und trainiere mit nem ganzkörperplan den mir das Terminal bei mcfit zusammengestellt hat mit kleinen abänderungen in absprache mitm trainer.
Meine daten: 24Jahre alt, 196cm, 92 kg, kfw schätz ich bei ~25%. Hab die letzten 10 jahre sport recht vernachlässigt, dann seit ~6 monaten wieder mitm schwimmen angefangen, durchs schwimmen ~7kg runter und dazu jetzt eben fitnesstudio hinzugefügt.
Mein plan sieht momentan so aus:
5min aufwärmen crosstrainer
Alle übungen mach ich mit 3 sätzen á 15wh. Pause zwischen den sätzen ist immer genau 1min
- horizontale Brustpresse 50kg
- Ruderzug 40kg
- reverse butterfly mit durchgestreckten armen 25kg
- Latzug 45kg
- Unterarmcurls 3x mit handflächen nach oben (8kg), 3x mit handgelenken nach unten und 3x mit handgelenken seitlich (jeweils mit 6kg). Einzige isolationsübung, reingenommen weil ich viel unterarmkraft beim gitarrespielen für bareegriffe brauche.
- Dual Beinpresse 45kg pro bein (geht problemlos mehr, aber hab in der vergangenheit knieprobleme gehabt und möchte deswegen zunächst etwas muskeln aufbauen bevor ich gewichte steigere)
- Abduction (zusammendrücken) 40kg
- Abduction (auseinanderdrücken) 40kg
- dual crunch 40kg 3x mit 25wh
- Weiteire bauchübung mit 3x 25wh: Auf der bank liegend beine ausstrecken und wieder anwinkeln, kenn den namen nicht.
- Rückenstrecker mit Hände auf die Brust gelegt, auch hier 3x 25wh
Trainiere 3x in genau der angegebenen reihenfolge mit diesem plan. Als Cardiotraining mach ich chwimmen (crawl) so oft ich es schaffe an den tagen dazwischen. Ernährung stark orientiert an der metabolen diät, Wheyshake mit ~40g & 350 milch 30-35min vorm training, unmittelbar nachm training vorgemixten shake mit 40gramm whey, 45g destrose, gelöst in wasser. Ansonsten als supplement nur noch fischöl kapseln & magnesiumpulver.
Was haltet ihr vom plan und sepplements?
Freu mich über alle ideen!