Trainingsplan für Wiedereinsteiger
Hallo Leute,
ich bin 21 Jahre und wiege momentan 78kg bei 1,80m und habe bereits vor ein paar Jahren begonnen mit 15 Jahren bis zu einem Alter von 17 Intensiv Krafttraining betrieben, habe damals gemessen am Alter und Trainingszeit bereits einen stattlichen Körper gehabt. zum Ende hin bsp. 40cm Oberarm, 61cm OS, recht guten Rücken. BD war ich bei 90kg, KB 120kg KH 130kg, dann Allerdings schloß mein Gym und ich hörte leider recht abrupt auf.
Nach nun über 3 Jahren Abstinenz und leider damit verbundenem Muskelverlust z.b. über 7 cm an Oberarm und massivem Kraftverlust möchte ich demnächst wieder anfangen, allerdings nicht wie damals im Gym, sondern in einem Kraftraum eines Sportvereins, wo ich alle nötigen Hanteln, Bänke und Gewichte vorfinde die ich benötige. Der "Haken" ist das ich vorerst nur 2 mal pro Woche Zutritt habe für 2h. Damals war ich 4 mal pro Woche im Gym und trainierte eher nach Volumen, jetzt werde ich wohl aufgrund dessen auf HIT umstellen müssen oder was meint ihr?
Die Ausführungen der Übungen usw. stellen für mich auch nach der Pause kein Problem dar, ich trainiere ohnehin fast nur mit freien Gewichten und fange wieder mit kleinen Gewichten an, daher richten sich meine Fragen eher in die Richtung, wie sollte ich den Split teilen, wie sollte ich wiedereinsteigen wenn Erfahrung vorhanden ist aber eben der Körper es momentan nicht preisgibt. Pläne, Tips usw.
Nun noch was, früher habe ich immer mit einem Kumpel trainiert doch jetzt ist meine Freundin auf den Geschmack gekommen, hat auch früher immer schon Sport gemacht und möchte nun auch die Möglichkeit nutzen mit mir zu trainieren, allerdings NICHT mit dem Ziel Masse aufzubauen, sondern lediglich sich in Form zu bringen, ein paar Bauchmuskeln aufzubauen, die Arme straffen usw.
sie ist 1,69m und wiegt ca 60kg, hat also eine gute Figur aber möchte das ganze etwas straffen. Habt ihr auch für sie ein paar Tips?
Wir haben im Raum zur Verfügung: Langhanteln , Kurzhanteln, Klimmzugstange, Rad ( cardio ) Bank, Matten, Beinstrecken, Butterlfly, Seilzug, usw.
Danke im vorraus,
MFG Udo