moin,
ich bin 17 und versuche im moment, muskelmasse aufzubauen, allerdings mit relativ wenig erfolg :D
nun möchte ich gerne rausfinden, warum.
zuerst mal einige fragen zum training
mein training sieht momentan so aus:
1x pro woche brust
1x pro woche rücken
1x pro woche beine
bei brust mache ich in der regel zuerst 3x8wh flachbank mit maximalgewicht, danach 3x8wh schrägbank mit maximalgewicht und gehe danach noch an die maschiene, wo ich mich auch an die 8 wiederholungen halte.
rücken mache ich zuerst latziehen zur brust, auch 3x8wh, anschließend latzug maschiene, ebenfalls 3x8wh, danach dann noch normales rudern am turm ebenfalls 3x8wh.
beine mache ich kniebeugen, danach beinpresse und anschließend noch beinstrecker (oder wie das heisst) alles 3x8wh mit maximalgewicht. (manchmal lasse ich auch was weg, wenns mir zu viel wird)
also erstmal die grundlegende fragen: ist das so in ordnung? sollte man immer mit maximalgewicht trainieren? ist muskelkater am nächten tag positiv oder negativ? was würdet ihr ändern?
mit freundlichen grüßen :-)
PS: sry für den dummen titel, aber komischerweise konnte ich nur mit diesem titel das thema erstellen, sobald ich einen längeren eingegeben habe kam immer ein error in allen browsern ~~