Guten Abend,
ich habe da mal eine Frage und zwar es geht sich darum, ich habe jetzt seit ca. 1 Monat wieder angefangen zu trainieren. Davor habe ich ein halbes Jahr Pause gemacht und davor dann 1 Jahr trainiert. Ich weiß nicht genau, ob sich ein 4 Tagessplit mehr lohnt als ein 3 Tagessplit und von daher habe ich mir mal selbst einen 3 Tagessplit ausgedacht. Dazu wuerde ich gerne eure Meinungen hoehren ich kenne mich da nicht so gut aus. Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen und nach Moeglichkeiten deffiniert zu bleiben/werden. Ich bin ca. 1,84 m und wiege mit Trainingsklamotten ca. 79kg. Ich ernaehre mich oefters am Tag, sprich mind. 4 Mahlzeiten am Tag. Nehme jedoch nicht wirklich zu. Nunja jetzt kommen wir zum Plan. Fuer alle Uebungen wollte ich eig. so ca. 3 Saetze á 8-12 Wiederholungen machen.
Tag 1:
Bankdruecken frei
Butterfly
Am Kabelzug die Kabel mit beiden Armen ausgestreckt bis ueber die Brust ziehen (weiß leider nicht wie die Uebung heißt)
Schraegbank k-h
Dips
Kickbacks
Tag 2:
Kniebeuge
Wadenheben stehend
Military Press
Vorgebeugtes Seitheben
Vorgebeugtes Rudern
Shrugs
Tag 3:
Klimmzuege
Latziehen
Kreuzheben
Lower Back
Konzentrationscurls
Hammercurls
So sollte in etwa mein Plan aussehen. Wuerde ich damit mein Ziel erreichen? Und/Oder habt ihr irgendwelche anderen Tips fuer mich. Bin offen fuer vieles. Werde wohl keine Stoffe zu mir nehmen, außer vllt Naturprodukte wie z.b. Milch,Eier,Nudeln,Quark ect. Freue mich ueber viele Antworten.
Mfg Niklas