Jetzt ein für alle mal bitte: Kreatin + Koffein, Nikotin, Al
Sers
Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen, deswegen frag ich nochmal genau nach. Vor allem über Koffein und dessen wasserentziehende Wirkung hab ich schon sehr konträre Meinungen gehört, zu Nikotin und Alkohol bei dem Thema noch gar nichts. Weiterhin stellt sich dann die Frage nach dem Saunieren da dort ja auch Wasser entzogen wird.
In wie fern gibt es bei der Einnahme von Kreatin, also während einer Kreatin-Kur, Probleme mit den Alltagsdrogen Koffein, Nikotin und Alkohol? Ich zB trinke jeden morgen meinen Kaffe, rauche am Tag 0-3 Zigaretten, am Wochenende schonmal ne Schachtel und trink ab und zu auch mal einen übern Durst. Außerdem, geh ich ich 1x die Woche in die Sauna, was ich nicht mehr missen möchte. Das die oben genanten Dinge ungesund sind, ausser das Saunieren, steht ausser Frage, es wäre nat. das beste sämtlichen Konsum zu stoppen aber ich fühle mich so wies zZ ist gut und gesund, übertreibe es ja auch nicht, bin selten krank, treibe viel Sport und lege an Muskeln zu.
Die nächsten 6 Wochen will ich eine Kreatinkur mit etwas geringeren Dosen machen und wollt euch nach euren Erfahrungen aber auch nach Quellen und Studien zum Thema fragen.