Mein Essensplan - gut / schlecht?
Hallo Community,
ich bin wie man sieht recht neu hier aber deswegen nicht neu im BB-Geschäft ;-).
Wollte mich nun nur auch mal online ein bisschen umschauen/ schlau machen.
Über mich:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=165754
Aber nun zum eigentlichen:
Vorwort:
Ich will hier nicht die maximal Leistung rausholen bzgl. essen. Ich will lediglich mein Training mit einigermaßen gesunden/richtigen aber auch leckerem Essen untermalen. Wenn ihr versteht was ich meine. Zeitraum ist das nächste 1/2 Jahr, da ich einfach mal schauen will wie viel die "richtige" Ernährung bringt.
Fixe sachen die wegfallen sind:
- Alkohol
- Koffein
- McDoof und co
- "fettiges" essen
- Süßigkeiten
Der Grundsatz:
Es soll allg. wenig fett (bzw. das richtige) sein und auch wenig Zucker hoffe das ich somit schonmal auf dem richtigen weg bin. Oder doch nicht? Ich will auf der einen Seite noch masse aufbauen, aber das wichtigere ist mir das ich nicht unnötiges Fett aufbaue mit welchem ich dann im April wieder zu kämpfen habe.
Grober Plan:
- Nach dem aufstehen erstmal nen schönen shake bestehend aus Milch, Magerquark, bannane(n), bisschen Zimt fürn geschmack, und evtl noch 1-2 Eier
- In der Arbeit angekommen und schon ein bisschen was getan (ca. 10.30 Uhr) dann ein 2. Frühstück bestehend aus nem großem Trauben/früchte Müsli mit Milch
- Mittags ist momentan noch ein Problem. Da ich keine lust habe bzw. auch nur bedingt die möglichkeit zu kochen/aufzuwärmen (Teilweise aussendienst) hoffe ich hier auf einen Tipp von euch.
- Nachmittagssnack wird wohl vielleicht obst, oder nen bisschen laugengebäck (gut oder eher nicht?)
- Abends gibts dann noch Nudeln (natürlich vollkorn) oder reis mit nem lecki fisch oder ähnlichem. Detailierte Rezepte bin ich dann noch am suchen.....
- Betthupferl: Soviel Magerquark wie dann noch reingeht ;-) oder nen schönes glas milch ;-)
Was haltet ihr so davon?!?!
Bin für gute Krtik auf alle fälle zu haben und wünsche sie eigentlich auch ;-)