Hallo,
also ich trainiere erst seit Mai 2009, bin also noch ein Anfänger und relativ planlos.
Bin 175cm/66kg,
Bis her habe ich wie folgt traniert
Tag 1: 4 verschiedene Bauchübungen, crunches, beinheben etc.. Immer jeweils 3 Sätze mit 12-15 wiederholungen. Und jenach Lust und Laune auch 2-3 Beinübungen.Da ich aber jeden Tag 2x30 Minuten mit dem Fahrrad fahren muss, habe ich meistens keine Lust auf Beinübungen.
Tag 2: Pause
Tag 3: Jede Übgung = 3 Sätze /10 Wiederholungen
Bankdrücken, Nackenzüge?(am Seilzug mit dem Rücken zum Trainingsgerät, und den Seilzug in den Nacken ziehen), Latziehen zur Brust?( Also auch am Seilzug, diesmal mit dem Gesicht zum Gerät ,und halt den Seilzug runter zur Brust ziehen).
LH Schruggs. Curls mit kurzhanteln in schräger Rückenlage auf der Hantelbank.
Tag 4: Frei
Dann wieder bei Tag 1 anfangen.. Das mach ich halt seit einiger Zeit immer.
Zwischen den Sätzen mache ich eine Minute Pause. und Nach zwischen den verschiedenen Übungen meist so 2-3 minuten.
Ich trainire übrigens zuhause, also hab ich nicht alle möglichkeiten die man in einem Gym hat. Langhantel, 2 kurzhanteln, klettgewichte und ein Trainingsgerät mit seilzug/Butterfly/Bank zum Bankdrücken/Monateg für beinübungen stehen mir zur verfügung.
Ist das in Ordnung so, oder Trainiere ich falsch? zu viel/wenig, oder nicht genug Abwechslung etc.? Ich wäre echt dankbar für ein paar Tips. Hab mir auch schon einige Beiträge hier im Forum durchgelesen und verglichen mit meinem Trainingsplan sehen die meisten Anfängerpläne etwas anders aus. Darum bin ich ein wenig stutzig geworden.
Freu mich auf Tips
mfg Dennis