"Trainingsplan", bitte um Hilfe
Guten Tag Forum,
ich trainiere nun seit über 6 Monaten in einem Fitness-studio...habe mich ab und zu hängen lassen, doch jetzt möchte ich wieder richtig reinhauen (3-4 mal die Woche trainieren). Voll neuer Euphorie habe ich bei einem der Trainer einen neuen Plan "verlangt", doch irgendwie hatte ich das Gefühl nicht ganz ernst genommen zu werden :balabala: . Mir wurden 3 neue Geräte gezeigt und mir wurde geraten ab jetzt weniger WDH zu machen, dafür aber mehr Gewicht (und sich immer langsam steigen). Jetzt habe ich nen ziemlich vollen Plan und bin zum Schluss ziemlich ausgepauert, darunter leiden einige Übungen... daher wollte ich einen 2-tages Rythmus machen wo ich mich jeweils auf bestimmte Muskelgruppen konzentriere.
Meine Frage: Was passt zusammen? Also ich habe mir vorgestellt:
Tag 1: BD, 2 verschiedene Geräte die BD simulieren, ein Gerät für die Bauchmuskeln, Butterfly. Außerdem: Ein Gerät für Bizeps, ein weiteres für die Arme (müsste glaubich für Bizeps und Brachialis sein :ratlos: ) und diese komische SZ-Stange.
Tag 2: 3 verschiedene Geräte für die Rückenmuskelatur und 2 sachen für Trizeps. Evtl noch ein Gerät für die Oberschenkel
Also quasi an Tag 1 Arme und Brust, an Tag 2 Rücken und Trizeps (evtl Beine)
Passt das so in etwa? Doofer weise ist das ein wenig ungleich aufgeteilt, aber ich habe halt die meisten Sachen für die Brust und wüsste nicht wie ich anders aufteilen sollte :ratlos:
Würde dann also 3-4 in der Woche trainieren und immer abwechselnd das Programm.
Also, würde mich über Meinungen und Ratschläge freuen
Gruß Jimbale :kult: