Asymmetrische Tiefe... warte was? Hilfe!
Nabend Zähne!
Ich hab durch eine krumme Wirbelsäule wohl einen leicht eingedrehten Brustkorb (laut Arzt) und dadurch eine asymmetrie Rücken. D.h. der Latissimus ist links kleiner als der Rechte, das gleiche gilt für die Tiefe (links relativ flach und rechts steht schon richtig was raus, sieht etwas sehr komisch aus :/).
Die Tiefe hab ich in ziemlich kurzer Zeit durchs Kreuzheben aufgebaut und vermutlich hab ich durch diese Übung auch diese asymmetrie mir reingeholt...
Nun frag ich mich was ich großartig dagegen tun kann? Beim Latissmus kann ich eventuell durchs kh-Rudern gut was regeln, aber für die Tiefe? Einarmiges Kreuzheben? :silly: Würde das Sinn machen? Quasi mit 'ner Sz-Stange nur auf der schwachen Seite hoch?
Bevors vorgeschlagen wird: Einfach normal weitertrainieren ist nicht, das würde höchsten Schlimmer werden.
Was haltet ihr von der Rückenstreckerübung die Dorian Yates bei Blood and Guts macht? LH aufn Nacken und ab dafür.
Bilder gibs zumindest vom Latissimus hier http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=164627
Gruß :ohmeister: