Einen schönen guten Abend alle zusammen!
Ich bin neu hier, und wollt mich kurz vorstellen.
19 Jahre, grade in der Ausbildung und trainiere seit 2 Jahren im Fitnessstudio.
Das erste Jahr war mehr oder weniger ein kleiner Einblick, ich habe damals nur 58 Kilo bei 1,80 m gewogen, ein Strich in einer Landschaft.
Auch wenn hier wahrscheinlich die meisten mit 14 mehr gewogen haben als ich, bitte ich euch mich mal anfangs NICHT auszulachen ^^
nunja, genau dass war halt der Grund warum ich angefangen habe zu trainieren.
Jetzt habe ich eine Frage, bei der ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Nach dem ersten Jahr habe ich angefangen richtig zu trainieren, und angefangen zu essen. Sehr viel fette und Eiweiße damit ich überhaupt erstmal was gebacken bekomme.
Ich bin bis heute immer noch ein Strich für jeden trainierten Bodybuilder, aber ich muss sagen meine Entwicklung war nicht übel.
Ich habe in einem Jahr 13 Kilo zugenommen.
Mittlerweile bin ich in einem kleinen Loch, weil ich wenig Zeit habe, aber ich wollte jetzt wieder so richtig anfangen zu fressen und zu trainieren..
so weit so gut..
Meine Brust bzw mein Körper hat sich schon gut entwickelt.. nur habe ich jetzt folgendes Problem..
Trotz meines etwas schmaleren körper sammelt sich grade am Oberkörper (Bauch, Brust) schon etwas fett.
Habe ich es übertrieben? Also es ist bestimmt vieles aufs Bier und auf die unmengen von Döner und Nudeln zurückzuführen, aber damit wollte ich jetzt aufhören..
Nur wie soll ich mich ernähren? Meine Brust ist breiter geworden, man sieht wie ich dort zugenommen habe, es sieht zwar schön aus, aber sie sollte noch mehr definiert sein, ich will weiter zu nehmen, auf 90 kilo kommen, aber nicht noch eine schwabelligere Brust bekommen.
Ich will am liebsten zunehmen und zugleich einen definierten körper haben, was kann ich jetzt noch essen?
von salat und sowas nehme ich ja nicht zu, von döner werde ich zu fett.
weil regelmäßig zum training gehe ich ja schon..
sind mehrere wiederholungen besser oder lieber mehr gewichte stemmen?
kann mir einer mal ein paar tipps geben, ich wäre wirklich sehr sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus!
ps: ich hab jetzt einfach drauf losgeschrieben, ich hoffe dass mein anliegen verstanden wurde, ansonsten erklär ich gerne nochmal einzelne details ^^