Also ich gehe erst seid 4 monaten zum sport und hatte mich schon vorher viel informiert zu sachen Muskelaufbau . Und bin dann auch drauf gestoßen das man erstmal Ganzkörper training machen soll und hab dieses auch befolgt.Außerdem habe ich dann auch zwischendurch ma andere übungen genommen weil man ja nicht eintönig trainieren soll. Natürlich habe ich erstmal nur Grundübungen genommen da man sich ja erstmal mit diesen vertraut machen soll und die theorie ersmal reinbekommen soll.
Nur langsam hab ich das gefuehl das ich sehr festgefahren bin und wollte jetzt auf nen 3er Split umstellen. Hab dann auch einen hier gefunden der auch zeitlich klar gehen würde da ich eig. nur Di Do und So Trainieren kann.
Dieser sieht so aus:
Trainingseinheit 1: Pull (Rücken / hintere Schultern / Bizeps)
4 x 3-5 Kreuzheben
3 x 8-10 Klimmzüge
3 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, vorgebeugt
2 x 8-12 Langhantelcurls
Trainingseinheit 2: Push (Brust / vordere und seitliche Schultern / Trizeps)
3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
3 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
2 x 12-15 Seitheben
2 x 8-12 French Press
Trainingseinheit 3: Beine
4 x 4-6 Kniebeugen
3 x 8-12 Ausfallschritte
3 x 8-12 Good Mornings
2 x 12-15 Beinpresse
3 x 12-15 Wadenheben, stehend
Meien frage hierzu ist jetzt einfach sind das genug übungen also ich hatte biem training natürlich erstmal mehr übungen da ich ja den ganzen körper trainiert habe.
Aber i-wie kommts mir bei TE1 echt ein wenig wenig vor =).
Obwohl es ja eig. nicht darauf ankommt wie viele übungen man macht. Wollte mich halt mal informieren ob der Trainingsplan so in ordnung gehen würde und vor all dem ob damit auch was erreicht werden kann , natürlich mit vernünftiger ernaehrung und alles drum und dran.