Hallo
Ich habe mal ne Frage war heute KFA messen im Studio und dabei wurde mir der % Anteil meiner Muskelmasse im Körper gesagt nur wollte ich wissen wo liegt diese bei einem untrainierten Menschen und wo sollte sie bei einem trainierten liegen ?
Druckbare Version
Hallo
Ich habe mal ne Frage war heute KFA messen im Studio und dabei wurde mir der % Anteil meiner Muskelmasse im Körper gesagt nur wollte ich wissen wo liegt diese bei einem untrainierten Menschen und wo sollte sie bei einem trainierten liegen ?
Da man außer in der Pathologie nicht einmal ansatzweise nähere Angaben dazu machen kann, ist das vollkommen irrelevant. Die Zauber-Waage im Studio ist Mist. :professor:
Wer misst, misst Mist! :professor:
Aha also das ist quasi uninteressant bzw net messbar oder wie ?
Also soll ich nur wert aufn KFA legen bei der Studio Waage ?
du sollst die studio waage einfach vergessen.
schau in den spiegel.
nen spiegel ist tausenmal besser als ne waage
Aha ja das habe ich bis jetzt immer gemacht aber alle reden hier immer vom KFA deshalb habe ich ihn mal messen lassen und naja :-)
Den KFA kannst du mit einem Caliper messen lassen. Die Waagen liefern im Prinzip nur Zufallswerte.Zitat:
Zitat von Gili
Ja wie gesagt haben da im studio so ein extrem teueres gerät ( Helige Kuh) und da kann man immer Fr den Kfa und muskelmasse in % messen lassen und da habe ich halt den Kfa errechnen lassen und das muskelmasse in %. aber eh wie schon gesagt im spiegel muss es passen.
Dann ist das eben "teurer" Mist. :sorg:Zitat:
Zitat von Gili