Zitat von Chillor90
Servus Jungs
ich les hier schon ein wenig länger mit und trainier nun ein wenig mehr als ein halbes Jahr.
Ich will endlich von meinem Ganzkörpertraining wegkommen und mit meinem evt noch verbesserungswürdigen 2-er Splitt anfangen :salook:
Ja Streich den Plan komplett. Du bist noch nicht so weit und erst recht nicht mit so einen Volumen. Wieso willst du wechseln? Bleib bei dem GK Plan, wenn du nicht vorwärts kommst liegt es an deiner Ernährung nicht am Training ;-)
Bessere Wahl für dich ein alternierender GK Plan:
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
TE2
Military Press
Klimmzüge
Kreuzheben
zwischen den Trainingstagen werd ich immer 1 tag pause haben evt auch einmal 2 weil die woche durch 2 nicht so gut teilbar ist :professor:
3x die Woche jede TE alternierend, sprich z.b. Mo TE1, Mi TE2, Fr TE1, Mo TE2, Mi TE1 Fr TE2 usw.
bin mir nicht sicher obs gut ist wenn ich jedes mal meine Beine trainiere. sollte ich deadlifts und kniebeugen an einen tag machen ?:sorg:
Nein, trainiere erstmal mit der Aufteilung und du trainierst nur mit Kniebeugen deine Beine.
Wenn ihr was gutes verbessern könnt sagt bitte bescheid oder wenn ich eine wirklich gute Übung vergessen habe :kopfwand:
Siehe Tipps oben.
Dann hab ich noch ne Supplement Frage. Was ist nach eurer Meinung besser? Sollte ich Kreatin zu mir nehmen oder Eiweißshakes kippen?
Kannst du machen und ja beides zusammen = bessere Kreatinaufnahme, schnelle Kohlenhydrate nach dem Training nicht vergessen ;-)
Mit was habt ihr bessere Erfahrungen gemacht... Und wenn ihr für Kreatin seid ,wie nehmt ihr es ein , hab mal gelesen mit Traubenzucken oder so...
Genau.
Andererseits ist es sinnvoll den Bauch an beiden Tagen zu trainieren oder sollte ich ihn ein wenig mehr Pause gönnen ?:crybaby:
Die Bauchmuskeln brauchen auch Pause, die passive Belastung durch die vielen Grundübungen sollte locker reichen, hab auch Bauchmuskeln ohne extra Bauchtraining, viel Kniebeugen etc. -> super Bauch.
danke für die antworten schon mal :-)
mfg