Ernährungsfrage zum Masseaufbau

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Undzwar lese ich hier im Forum ziemlich oft, wie Leute innerhalb kürzester Zeit sehr viel Masse aufgebaut haben bzw. allgemeiner ausgedrückt: schnell zugenommen haben.
Hier nur 1 Beispiel:
	Zitat:

das Strandbild ist von Ende Juli nach 3 Monaten komplett ohne Oberkörpertraining wegen Schulterverletzung, 84,5Kg
Die anderen beiden aktuell 3 Monate später mit 92,5 Kg

Innerhalb von 3 Monaten 8kg zugenommen? :ratlos: 
Ich quäle mich schon seit Monaten bei ungefähr 62-65kg rum und komm einfach nicht wirklich weiter.
Trainieren tue ich 3 mal pro Woche und meine Ernährung ist auch sehr aufs BB ausgerichtet, also viel Eiweiß. Mal abgesehen davon, fress ich mich jedesmal extrem voll, dass ich fast platze und dennoch geht's nur schleppend vorwärts.
Nehm ich vllt immer noch zu wenig Eiweiß zu mir?
Meint ihr es macht Sinn z.B. morgens in der Schule nen 500er Quagermark zu essen und abends. Abends esse ich immer 500g Quark. Ansonsten esse ich Thunfisch und Lachs, Nudeln und Reis und solche Angelegenheiten.
Also: Macht es Sinn extrem viel Eiweiß in Form von viel Quark am Tag zu sich zu nehmen oder sagt der Körper irgendwann, dass er nix mehr will und scheidet das ganze "unbenutzte" Eiweiß wieder aus?