Fragen bezüglich 2er Split

Guten Morgen!
Ich hab mal eine Verständnis-Frage bezüglich 2er Splits (ich selber mache derzeit nen 3er Split).
Mein derzeitiger Plan ist 1) Brust 2) Beine 3) Rücken
Ich würde gern Brust, Rücken und Schultern kombinieren (damit ich den Oberkörper 2 mal die Woche rannehmen kann) und den Beinen wie bisher einen eigenen Tag gönnen.
Wenn ich jetzt auf nen zweier umstelle, muss ich ja zwangsweise Volumen rausnehmen, damit ich überhaupt die ganze Menge an Muskelgruppen innerhalb einer TE intensiv genug "abarbeiten" kann.
Mit dem 3er trainiere ich halt jede MK bis zum Exodus (Brust alleine waren schon 4-5 Übungen á 3-4 Sätze ^^)
Habe ich mir vorgenommen, 2 Übungen á 3-4 Sätze für große Muskelgruppen und jeweils 1 Übung á 3-4 Sätze für kleine MKs zu machen.
Kann ich z.B. folgendermaßen trainieren:
1) Flachbankdrücken + Dips + Klimmzüge breit + Latzug eng + Military Press oder Schulterdrücken m. Kurzhanteln + Rudern
2) Beintag
3) Schrägbank + Fliegende + Klimmzüge eng + Latzug breit + Seitheben + Rudern Langhantel + Reverse Butterfly
Ich möchte einfach meinen Oberkörper mal ein wenig öfter rannehmen als alle 5-6 Tage. Glaube, ein wenig Abwechslung täte mal gut. Außerdem ist meist nach den ersten 1-2 Übungen die Luft raus und der 3er langweilt mich langsam.