Zitat von ehestgutajünge
Yo Leute ich trainiere jetzt seit fast 2 Monaten nach dem Wkm Plan(hier und da mal paar kleine Isos).
Vom Mukelzuwachs her würd ich sagen,dass mein Triceps deitlich spürbar geworden ist(aber eher der kleine Hubbel,ist das normal oder gibt es spez.Übungen um zu vergrößern).meine Oberschenkel haben z.Z. zu viel Fett als dass man da Muskeln sieht,obwohl bissl hat sich da auch verändert.Mein Bauch das gleiche Problem.Mein Rücken ist am wenigsten ausgeprägt,schmale Schultern und Rücken(Was sollte ich da machen um eine muskulösen V förmigen Rücken und Schultern zu kriegen?Bei mir ist eher U-Form)
Mit der Brust habe ich auch große Probleme:Da ich als Anfänger sowieso wenig Muskelmasse an der Brust habe(bissl pectoralis minor,am major eher Knochen).
Beim BD spür ich deshalb meine Brust nicht und habe Probleme sie während BD anzuspannen und Hohlkreuz aufrecht zu erhalten.Sollte ich daher Butterfly machen um Brustmuskenl hervorzubringen?
Eine andere Frage wäre ob ich jetzt Whey kaufen sollte (und was ist Dextrose)?
Mit der Ernährung ist auch so ne Sache.Einen festen EP hab ich nicht,esse auch immer sehr unterschiedlich.Sieht z.B. so manchmal so aus:Morgens(6.30) 2 Scheiben Vollkornbrot mit Ei und Frischkäse nach der Schule(2-3 Uhr)Reis mit Fleisch, v Milch(50-200gr) nach Training(7-8Uhr):Pommesoder Nudeln mit Fleisch und 50gr Magerquark.Ist aber immer unterschiedlich was ratet ihr mir?
Und meine letzte Frage wäre,ob ich zu nem Split wechseln könnte oder ist das noch zu früh?
Das sind viele Frage aber wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort:professor: