Wieder einmal eine Creatin-Frage
Hallo - Ja ich weiß es nervt!
Ich habe mir schon sehr viele Postings zu dem Thema durchgelesen, aber alle sagen etwas anderes. Ist nun eine Creatin-Kur oder ein dauerhaftes Einnehmen von Creatin sinnvoll? Und wie soll ich das Creatin dosieren. In dem Sticky "Creatin Einahmeempfehlungen" im Sup-Forum steht zum Teil etwas von 30g pro Tag. Ist das nicht ein wenig viel?!
Ich Trainiere seit 2,5 Jahren und seit einiger Zeit nach dem WKM-Plan!!!
wenn, dann vielleicht eine geringe dauersupplementierung
was soll dir eine kur bringen, wenn das ganze wasser danach eh wieder weg ist und du vielleicht das kraftniveau nicht ganz halten kannst, bis du wieder da bist, wo du vor creatin warst?
also wenn man bedenkt, dass in nem pfund rindfleisch auch schon zwei gramm creatin sind, kann man vielleicht eine dauersupplementierung zwischen ein und drei gramm täglich empfehlen.
du willst ja deinen körper wahrscheinlich nur ein bisschen stärken und unterstützen und weiterhin die muskeln selbst aufbauen.
kuren mit hohen dosen könnten dir nicht nur magenprobleme, sondern vielleicht sogar bleibende nierenschäden bescheren. auch an eine dauarzufuhr von vielleicht fünf gramm oder mehr würde sich dein körper gewöhnen, muss ja nicht sein.
eine vielleicht nicht ganz so weit hergeholte theorie besagt ja, dass der menschliche organismus sein creatin und dat mit der atp selbst managt, von ursprung her eigentlich pflanzenfresser ist (wo er ja dann ohne fremdcreatin auch klar kommt) und sich aber an den fleischverzehr anpassen kann.
wenn du aber ganz sicher gehen willst, wie es dir überhaupt grad so geht, lass doch vorher mal deine creatininwerte und so checken.