Soll ich meinen täglichen Maqerquarkkonsum durch Eiweisspulver ersetzen?
Hey,
ich trainiere seit ca. einem halben Jahr in einem Fitnessstudio. (davor auch schon mehr oder weniger regelmäßig zuhause)
Seit einem Monat bin ich von meinem Ganzkörperplan auf einen 2er Split umgestiegen.(TP folgt ggf. morgen)
Ich bin 16Jahre alt, 1,85 gross und wiege 78kg
Ich esse morgens 250gr. Maquerquark mit Haferflocken und Früchten, Mittags Nudeln/Fisch oder Fleisch und abends Vollkornbrot/Vollkornbrötchen mit Putenfleisch.
Ich habe früher mittags oder auch abends öfters mal Schokolade gegessen, was ich mittlerweile durch eine Scheibe Nutella morgens und manchmal auch abends abgewöhnt habe.
Abends kommt zudem nochmal 250gr. Magerquark+0,4l Milch + Kakao dazu.
Macht 500gr Magerquark/Tag.
Nun sind auf 100 Gramm ca. 12 Gramm Eiweiss, macht 60 Gramm.
Da ich oft lese, dass man fuer jedes Kilo Körpergewicht 2gr Eiweiss nehmen soll, komme ich auf ungefähr 160 Gramm.
Wenn ich davon den Magerquark abziehe, bleiben noch 100gr.
Es kann schon sein, das dies durch meine restliche Ernährung gedeckt wird, nur wäre es nicht sinnvoller anstatt Magerquark auf Eiweisspulver zu setzen?
Dadurch hätte ich ja schon mit 2 Drinks meinen Eiweissbedarf gedeckt.
Das Problem ist hier nur das Eiweisspulver ziemlich teuer ist und wenn ich mal so rechne, das ich jeden Tag 160gr. nehme, ein 1kg Eimer welcher meinetwegen 15€ kostet nur knapp über 6 Tage hält.
Was meint ihr?