L-Glutamin Nebenwirkungen?!
hallo
bin neu hier, lese aber immer mal wieder hier im forum.
habe mich jetzt aber endlich mal angemeldet da ich mal ne frage habe.
es gibt ja nicht wirklich nebenwirkungen von l glutamin wenn man es nicht übertreibt damit und es so nimmt wie angegeben.
kurz zu mir, ich bin 24jahre 1,90groß und wiege ca 97 kg trainiere im fitness studio nur im winter, meist so für sechs monate und im sommer fahr ich sehr viel rennrad. beides wird dann immer zu viel.
ich trainiere jetzt wieder seit vier monaten.
als narungsergänzung tringe ich eiweis shaks. ich habe letzten winter mal eine chur machen wollen mit creatin l glutamin und amino (in flüssiger form). was ich aber sehr schnell wieder abgebochen habe da ich nach zwei wochen nur beim geruch von den aminos schon brechen musste, ging gar nicht.
hab also noch l-glutamin ne 500g dose hier gehabt.
ich trainiere dreimal die woche und am wochenende geh ich noch etwas laufen oder mal weng mountenbiken.
ich nehme jetzt seit ca. 3 wochen nach dem training zum shake das l-glutamin und habe jetzt seit zwei wochen das problem das mir immer wieder beim pumpen total schwindlich wird?! am schlimmsten ist es wenn ich bauch trainiere und auf dem rücken liege und die beine gestreckt halte und auf und ab bewege:-). als mir das das erste mal passierte, machte ich diese bauch übung und stand danach gleich auf. mir würde total schwindlich und schwarz vor augen. hab mich dann wieder hingesezt uns saß dann da erst mal ne viertel stunde. gestern wieder das gleiche, bin sitzten geblieben, also nicht gleich aufgesprungen, aber mich hat es trotzdem total gedreht. hab jetzt deswegen schon zweimal das training abgebrochen weils nicht mehr ging, was mich sehr wurmt.
wisst ihr woran das liegen kann? kann das am glutamin liegen? an der ernährung liegt es denke ich nicht esse genug und esse auch 1-2 stunden vor dem training nochmal das ich kraft beim trainieren hab.
schon mal danke
mfg merle