Von schlaflosen Nächten....
Hallo Liebe Zähne,
Ich leide schon seit längeren, so z.B. auch heute Nacht, unter einem Problem. Nein, es sind keine feuchten Träume und auch keine willige Freundin, die mich wach halten, sondern mein Blutzuckerspiegel. Bzw. nehme ich an, dass er es ist.
Manchmal wache ich mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen. Ich bin dann wirklich von einer Sekunde auf die andere hellwach und könnte direkt irgend wie tätig werden. Ich habe dann eine totale Unruhe in mir, die sich erst legt, wenn ich was Zuckerhaltiges gegessen habe. Es kann eigentlich nicht daran liegen, dass ich übern Tag zuwenig esse. Ich hoffe ihr könnt mir da mal weiterhelfen...
Mein Abendessen (ca. 20:30) bestand aus 75g (ungekocht..) Reis, 150g Pfannengemüse 150g Thunfisch. Gegen 22:00 dann noch mal 500g Quark.
Komme ich auf folgende Werte:
1350 Kcal: 65g Fett, 130g KH, 90g EW.
Das ist ja mMn für einen Nichttrainingstag i.O. Wenn ich nun z.B. KEINE KHs zum Abendessen gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich NOCH früher aufgewacht. Das habe ich auch schon ausprobiert, aber mit desaströsen Ergebnissen....
Jetzt habe ich nen Caseinshake getrunken, einen Pack Korniriegel reingedreht und überlege ernsthaft mir ein paar Rühreier zu machen..... Man achte auf die Uhrzeit. Das ist doch nicht normal?! :ratlos: