bin kompletter neuling in dieser szene bitte um hilfe

hallo.
also wie bereits gesagt ich bin kompletter neuling in diesem bereich.
war jetzt zum vierten mal im fitnessstudio und habe einen trainingsplan bekommen den ich ca 4 wochen lang ausüben sollte.
trainingsplan: ( sry weis nicht genau wie die geräte heisen hab den trainingsplan nicht zur hand ^^ ich probier mal so gut wie möglich zu erklären)
bankdrücken: 3 sätze jeweils 15 mal
kniebeugen mit gewicht: 3 sätze jeweils 15 mal
bauch training an 2 geräten: 3 sätze jeweils 15 mal
oberschenckel training: 3 sätze jeweils 15 mal
oberer rücken: 3 sätze jeweils 15 mal
rudern: 3 sätze jeweils 15 mal
tut mir leid das ich nicht genau weis wie die geräte heisen aber ich hoffe ihr könnt mir trozdem sagen ob das ein idealer trainingsplan für anfänger ist.
ich finde es nur eigenartig das brust nur 1mal vorkommt und bizeps und trizeps so gut wie gar nicht ?! .
so und jetzt zur 2ten frage:
ich habe ein problem mit meiner ernährung bzw. mit meinem stoffwechsel.
ich kann essen was ich will und nehme einfach nicht zu, hab ich warsch. von meinen vater geerbt.leider.
ich bin 18 jahre wiege 62 kg und bin aber 1,80 groß, das finde ich erschreckend!!!
habe mir jetzt im internet ein rezept raus geschrieben um mir weight gainer selbst zu machen :
250g quark
50g haferflocken
50g traubenzucken
500 ml milch
glaubt ihr das das helfen wird ? ich hoffe, den mit diesen gewicht kann ich laut trainer und freunden keine muskeln aufbauen.
denkt ihr das ich damit zunehmen werde ?
ich hoffe ihr seit geduldig genug um das durch zulesen und mir einige antworten auf meine fragen geben könnt.
mfg sebi