Hallo, meine Freundin will sich ein neuen Pulsmesser zulegen und hat den Polar FT40 ins Auge gefasst.
Was halte ihr von dem?
Alternativen?
Einsatzgebiet: Laufen
Druckbare Version
Hallo, meine Freundin will sich ein neuen Pulsmesser zulegen und hat den Polar FT40 ins Auge gefasst.
Was halte ihr von dem?
Alternativen?
Einsatzgebiet: Laufen
Mehr Daten?
Wie oft läuft sie?
Kann sie mit dem Gerät sinnvoll trainieren?
Welche Funktionen sind wichtig?
Sonst sage ich mal: viel zu teuer. Ne 20 Euro Uhr von Sigma tuts auch.
Zitat:
Zitat von Subcommandante Crash
Je nach Wetter und Joblage 3-4x pro Woche. Wenn nicht es sonst nicht klappt dann im Studio.
Das Geräte hat alle Funktionen die ihr wichtig sind, nur sind die Funktionen sinnvoll die das Gerät biete?
Kann mal sich auf der angaben verlassen oder sind die nur reine Theorie?
Besonders was die OwnZone usw. betrifft.
Erstmal: Sigma ist totaler ******, vorallem die billigen, hatte nur scherereien damit, absolut nicht zu empfehlen!Zitat:
Zitat von pacechris
Welche Funktionen sind ihr denn wichtig?
Was will se ausgeben?
OwnZone ist auch n schmarrn, weil jeder eine Individuell, auf seinen Leistungstandart unterschiedliche Herzfrequenz hat und es auf dauer keinen Sinn macht, sich auf irgendwelche Theorien (wobei auschließlich nur das Alter u das Geschlecht berücksichtigt wird) zu verlassen...
na denn....Zitat:
Zitat von Rob81
habe jahrelang damit trainiert, mehr als pulsanzeige brauchte es nicht
hab mir dann zum ironman-training nen teil mit gps geholt, aber sonst ...
Ich habe nur gute erfahrungen mit polar. Ich war darauf angewiesen einige zeit wegen meines bluthochdruck /puls problems ist zwar schon nun jahre her aaaber... Die Uhr hat gehalten.
Achte auf die brustgurtgröße !
Einzigster Nachteil : Du musst die uhren einschicken wenn die batterie leer ist. Das ist nicht ganz billig...
Uhren im naja "ekg genauen " bereich sind allesammt nicht billig verzichte lieber auf günstige angebote von discountern...
@ subkommandante: Naja wenns bei dir passt, ok.
Ich ( und auch einige andere bei uns) hatte nur zickereien und deshalb empfehle ich keinem mehr diese Marke...
Hab auch seit Jahren Polar und bin 100% überzeugt. Sind robust, halten Jahre und is immer verlass drauf...
Bei den neueren Modellen kann man auch die Batterien von Gurt + Uhr selbst austauschen, total unkompliziert!!!