Permanent Körperfett verlieren
Guten Tag,
Ich habe ein problem, welches sich wie folgt beschreiben lässt: Ihr wisst zum größten Teil, wie eine Bodybuilding-Diät abläuft, für Wettkämpfer, die auf die Bühne wollen, dass diese in einem gewissen Zeitraum ihre Diät durchziehen, Körperfett verlieren und die Muskulatur definiert bekommen.
Jedoch sind diese Diäten nur Zyklenweise und nach einem Wettkampf kehren Bodybuilder wieder in ihren "Normalzustand" zurück.
Ich habe mir jetzt das Ziel gesetzt, einiges an Körperfett zu verlieren, bestenfalls natürlich die Bauchmuskulatur sichtbar zu bekommen, ejdoch möchte ich diesen Zustand permanent, also dauerhaft erreichen und beibehalten können. Dabei ergibt sich das Problem, dass ich eigentlich ein Zwischending zwischen den negatvien Komponenten eines Hard- UND Softgainers bin (ich nehme schwer an Muskelmasse zu, baue gleichzeitig aber auch schnell Fett auf -.-)
Des Weiteren bin ich 1,75 groß, 88 Kilo schwer und habe (schätzungsweise) einen Körperfettanteil von 20-22%
Ich habe eine Praxiserfahrung von 3 Jahren, habe in der zeit einiges an Muskulatur aufgebaut, musste jedoch meine Ernährung dazu kohlenhydratreich einrichten, damit ich ÜBERHAUPT Muskeln aufbaue. Auch weiß ich sehr wohl Bescheid über ketogene Diäten, Low-Carb, usw., welche jedoch für micht NICHT anwendbar sind, da ich eine "Ernährungsumstellung" suche, die zu meinem dauerhaften, gewünschten Erfolg führt
Im Folgenden werde ich meinen kompletten Ernährungsplan darlegen, in der Hoffnung, jemand mit Erfahrung möge mir ein paar Tipps geben, wie ich mein Ziel erreichen kann (sofern es nicht doch ein Ding der Unmöglichkeit ist :( )
Morgens 6:30
Haferflocken, Eiweißshake, 2 Eier, halbe Grapefruit
2. Frühstück 8:45
"Kohlenhydrat-Shake" (Haferflocken püriert mit Multivitaminsaft), 250g Magerquark mit einem halben Apfel
3. Frühstück 12:00
250g Magerquark, halber Apfel, 2 Scheiben Vollkornbrot
Mittagessen 15:00
Nudeln ODER Kartoffeln ODER Reis mit Fleisch ODER Fisch mit versch. Gemüse (Spinat, Brokkoli,...)
Mahlzeit vor dem Training 16:30
Banane, Eiweißshake
(Training ca. 18:30)
Mahlzeit nach dem Training 20:30
Nudeln ODER Kartoffeln mit Thunfisch (selten anderer Fisch)
Mahlzeit vor dem Schlafengehen 22:30
200g hüttenkässe mit einer handvoll Erdnüsse
Ich gehe 5mal/Woche trainieren, dazu 1mal/Woche joggen (mehr schaff ich zeitlich kaum :/ )
So, das wärs, wenn jemand Fragen hat oder ich etwas ergänzen soll, bitte Bescheid sagen.
Jedenfalls wäre ich sehr dankbar für jede Hilfe :)
Ghost Dogg