Anfängerin braucht Hilfe!!!
Hallo,
ich möchte gerne mit (leichtem) Krafttraining anfangen, habe aber gar keine Ahnung, was ich mir kaufen soll. Einen Staby Professional Swingstab und ein Trampolin habe ich schon zuhause, jetzt fehlen nur noch Gewichte. Am Liebsten würde ich etwas platzsparendes haben, das auch nicht zuviel Zubehör erfordert. Ins Auge gefasst habe ich:
1. Isokinator Pocket von newbody.de - soll wohl von 0-45 kg stufenlos verstellbar sein.
oder
2. Ein Kurzhantel-Set bis ? kg
oder
3. Kettlebells
Ich weiß nicht was am Besten wär. Platzsparend wäre natürlich der Isokinator Pocket. Bin mir aber nicht sicher, ob es effektiv ist. Notfalls könnte ich das 30-tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen.
Beim Hantelset / Kettlebells wüsste ich nicht, wieviel Gewicht ich nehmen soll. Ich wiege 55 kg, da müsste doch für den Anfang ein Set bis ca. 50 kg ausreichen? Oder vielleicht sogar nur 16 kg bei Kettleballs?
Bin ziemlich überfragt. Es wäre super, wenn ich erstmal etwas hätte, womit ich 6-12 Monate trainieren kann. Will mir nicht alles auf einmal kaufen..sondern lieber nach und nach.
Vielleicht könnt Ihr mir Tips geben? Wäre toll! Vielen Dank schonmal! :-)